Montag, 21. Mai 2012, 22:02 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Tausch-Buecher.de
Kontrollzentrum
Shoutbox
Neue Benutzer

MiRoBe (Heute, 20:41)

PhiJaMi (Gestern, 22:37)

jens78 (Gestern, 00:50)

Hajar88 (19. Mai 2012, 13:57)

help (18. Mai 2012, 14:36)

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

schnuffi

unregistriert

1

Montag, 4. Januar 2010, 09:33

Hätte gerne mal eure Meinung zu Kleiderkosten

Hallo, ich würde gerne so eine Art Online Kleiderfundgrube für alle die Knapp bei Kasse sind eröffnen ,Dabei dachte ich an so genannte Kleiderpaket in jeweils einer Größe .So könnte man sein Kind mit einem Paket komplett einkleiden .Zum Beispiel 10 komplette Outfits von der U-Hose bis zum Pulli + 1 Jacke und 1 paar Schuhe und alles so zusammengestellt das man es alles untereinander kombinieren kann . Klar alles in ordentlichem guten unverlöcherten oder verblichenen Zustand und auch modern kein 80 er Jahre style.

Da ich alles sammlen würde zum Teil umsonst ,zum Teil gegen geringe Kosten kann der Preis auch günstig ausfallen.Soll eigentlich nur die Porto und Benzinkosten decken die ich habe -will also nicht daran verdienen.

Was wäre eurer Meinung nach ein angemessener Preis für so ein Paket der beiden Seiten gerecht würde .

Würde mich über Antworten sehr freuen

*dorothee*

unregistriert

2

Montag, 4. Januar 2010, 09:55

hallo :)
das ist eine tolle Idee, finde ich.
Ich habe bei ibei schon viele dieser Pakete gekauft,meist für meine Nichten, die in vielen Teilen die gleiche Größe haben oder nur eine auseinanderliegen - ich denke, das kommt so ein bißchen auf die Größen an - in Baby- und Kleinkindergrößen ist der Markt gut gesättigt - da zahlt man auch bei ibei Spottpreise - ab 134/140 wirds teurer - da kostet so ein Paket, wie Du es beschreibst, ca 25 - 50€ - je nachdem, ob Marken dabei sind.
Porto würde ich rund 10€ rechnen, wahrscheinlich kommst Du mit Schuhen und Jacke auch schon mal über 10 kg, und dann wird es 9,80 € bei DHL.
Wegen der Größen: Unterwäsche würd ich immer eine Nummer größer nehmen als die übrige Bekleidung - Besonders Unterhemden sind nach der ersten Wäsche meist zu kurz in der "richtigen" Größe.
Ausserdem kam mir der Gedanke, dass man ja nicht immer komplett alles neu braucht - manchmal passt z.B. die Oberbekleidung noch und man braucht nur Unterwäsche - oder nur Schlafis - oder nur Schuhe - vielleicht als Idee - einfach auch solche Pakete anzubieten.
Schuhe würd ich wahrscheinlich ohnehin trennen - denn da weiss man nie so ganz genau, welche Schuhgröße zu welcher Konfektionsgröße gerade passend ist. Das sind meine Gedanken dazu - hoffentlich helfen sie ein bißchen. Ich musste allerdings auch nie so wahnsinnig auf den Preis achten - ich hab nur immer so gerechnet: für 25 oder 30 € bekomme ich neu, wenn ich Glück hab, 2 Sweaties - so hab ich 10 und noch Hosen u.a. dazu - und die neuen Sachen sehen nach ein, zwei Wäschen genauso aus wie die in so einem Paket. Ich hab jedenfalls immer gute Erfahrungen damit gemacht.

lg, doro

bubble

unregistriert

3

Montag, 4. Januar 2010, 10:08

Schnuffi das musst du dir gut durchrechnen, da du ja auf jeden Fall ein Gewerbe dafür anmelden musst und am Ende des Jahres hält das Finanzamt die Hände auf. Nicht das du am Ende des Jahres drauflegst

Katja

anni38

Moderator

4

Montag, 4. Januar 2010, 11:44

Also die Idee an sich ist super :thumbsup: ,

aber wie Doro schon geschrieben hat, es sollten auch Pakete nur mit Schlafanzügen oder Unterwäsche angeboten werden, bei den Schuhen sehe ich das auch so, dass du die vielleicht einzeln anbietest.

Vom Preis her denke ich auch so zwischen 20 und 50 Euro, je nachdem wie viele Kleidungsstücke du anbietest, Porto bewegt sich meisst so bei 9,90 Euro.

Wegen dem Gewerbe, da gibt es bestimmte Regeln für Kleinunternehmer, wenn du unter einer bestimmten Einkommensgrenze liegst, zahlst du fast gar nichts an Steuern.

Ich hatte selber mal ein Gewerbe, wenn du da noch Fragen hast , kannst du mich gerne per PN anschreiben.

LG

anni38 :sonne

BellA

unregistriert

5

Montag, 4. Januar 2010, 14:06

Hosenpakete sind sicher auch beliebt. Oberteile gibt es oft sehr günstig neu, außerdem gehen die nicht so schnell kaputt.

Hättest Du vor, die Kleiderpakete hier anzubieten?

Gruß

BellA

barfuß

Fortgeschrittener

6

Montag, 4. Januar 2010, 18:01

Ganz ehrlich...umsonst würde ich das nicht anbieten. Vorsicht, viele kaufen dan billig ein und verscherbeln dann die Sachen weiter. Günstig ist was anderes.Uns ab einem bestimmtem alter ist es auch schwieriger, vorallem bei kleinen Zickenmädchen, mal ganz real betrachtet. Du möchtest nichts daran verdienen, wirst jedoch Kosten haben, weißt du woher die Kleidung kommen soll, wo du sie lagern möchtest? Würdest du eventuell einen Verein dafür gründen wollen?
Das sind die Sachen,die mir spontan einfallen.
LG

Mera

Fortgeschrittener

Beruf: vielbeschäftigte Mama

7

Montag, 4. Januar 2010, 22:27

Hm Gewerbe oder Verein?
kenn mich da ehrlich nicht so aus.
Ansonsten. Gute Idee.
Wenn Du ion einer Gegend wohnst, in der es viele Wohlahebende gibt, geht das ganz gut.
ich hab bisher noch keine Komplettpakete übernommen außer bei meinem ältesten Kind die Erstausstattung.

Mit komplettlösungen kann es sein, dass du auf etlichen Dingen hängenbleibst.
ich weis das von den second- hand- Läden.
Jungshosen Größe 110 z.B. gibt es fast nicht ohne Makel... dafür aber pfundweise Karohemden.. oder T-Shirts.

Aber wenn du es trotzdem versuchst... find ich sehr viel Arbeit...

LG Mera

Zur Zeit sind neben Ihnen 24 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

16 Mitglieder und 8 Besucher

alleinerziehend1978, Angel, Angie-Biestly, anni38, arilicia, Bärbel, big_fish, cybercat0203, Engel, help, jens78, luckystar2005, Manuela1979, meinekleinefamilie, sandra, SusanneH.