Montag, 21. Mai 2012, 22:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Tausch-Buecher.de
Kontrollzentrum
Shoutbox
Neue Benutzer

MiRoBe (Heute, 20:41)

PhiJaMi (Gestern, 22:37)

jens78 (Gestern, 00:50)

Hajar88 (19. Mai 2012, 13:57)

help (18. Mai 2012, 14:36)

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

jenny81

unregistriert

1

Dienstag, 29. Dezember 2009, 20:23

Hilfe für alle Hartz4 und Alg2 Empfänger

Ich habe den Thread mit Zora abgesprochen.

Ich habe eine super Seite,wo ich mir alle Tips und Tricks und Gesetze raus hole wenn ich mit dem Arbeitsamt mal Probleme habe.

Da wird jedem geholfen,und alle sitzen im gleichen boot.

Möchte euch diese Seite nicht vorenthalten,also wenn ihr probleme habt einfahch nachfragen und ihr bekommt die passende Antwort.

http://www.elo-forum.org/

Lg Jenny81

jenny81

unregistriert

2

Dienstag, 29. Dezember 2009, 20:24

Auch für aufstocker und so weiter.Alle die was mit dem Arbeitsamt zu tun haben.

Zora

unregistriert

3

Dienstag, 29. Dezember 2009, 20:31

Trotz allem möchte ich auch nochmal auf Ingos anderes Forum hinweisen:

http://www.sozialhilfe24.de/forum/

:)

jenny81

unregistriert

4

Dienstag, 29. Dezember 2009, 20:35

Im Grunde sind beides die gleichen Foren,nur jeder sollte wissen welche rechte er hat und ob das alles so rechtens ist wie es gerade läuft :thumbsup:

5

Dienstag, 29. Dezember 2009, 23:18

mit sozielhilfe.de habe ich persönlich keine guten erfahrungen gemacht..man wird da teilweise echt niedergemacht..
lass das...ich mach das...ich kann das....ups --- kaputt

gaestin

Profi

6

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 06:56

Foren

diese Foren sind nicht gleich.
Bei sozialhilfe24 sind recht viele ARGE-Mitarbeiter,
die zum Teil ganz andere Tipps geben und sofort
sagen, daß ein Widerspruch sich lohnt. Nichts
gegen das ELO-Forum, aber da ist der häufigste
Rat ein Gang zum Gericht. Manche Ratschläge sind
gut, aber die politische Orientierung ist eine andere.
Am besten beide benutzen, würde ich sagen.
Es gibt außerdem noch zwei Foren für Arbeitslose mit guten
Rechtsanwälten drin.

7

Donnerstag, 7. Januar 2010, 18:42

mal ein paar auszüge von zitatantworten die man bei sozialhilfe.de erhält
"Deshalb heißen diese Foren ja auch Jammerforen. "
"Ist das ein Forum zum Meinungs und Info austausch oder zum ausheulen ?"
dieser satz scheint besonders beliebt zu sein:" Hauptsache man kann im Leben immer die Schuld auf andere schieben, anstatt selbst in die Puschen zu kommen"
DIE GROßE AUSNAHME:"ich lese hier seit jahren mit, und ich wunder mich ehrlich gesagt über die, die sich noch trauen hier fragen zu stellen!"

ne danke SH.de ist für mich gestorben
lass das...ich mach das...ich kann das....ups --- kaputt

DieChaotin

unregistriert

8

Donnerstag, 14. Januar 2010, 04:34

ELO-Forum

Beim ELO-Forum habe ich die Erfahrung gemacht, daß man zerhackt und auseinandergenommen wird, wenn man mal eine andere Meinung vertritt, als der Haupt-Haufen bzw. wenn man manche nicht wahre Beiträge richtigstellt oder Kritik äußert.
Mir wurde gedroht und meine persönlichen Daten wurden veröffentlicht, Diffamierung, anstatt direkt auf mich zuzugehen.
Der Betreiber schritt nicht ein, als ich um Hilfe bat, er setzte dem ganzen noch eins drauf, öffentlich.
Der Umgangston ist nicht gerade wohlgesonnen, wehe man redet anderen nicht nach dem Mund...
Wie gesagt, das sind meine Erfahrungen, vielleicht machen andere bessere im ELO-Forum.
?(

Schmetterling

unregistriert

9

Donnerstag, 4. März 2010, 22:39

Solche Probleme gibts wohl in jedem Forum. Kommt immer drauf an, wer da antwortet. Ich habe es auch schon erlebt, dass jemand versucht hat, mich anzugreifen, zu provozieren, lächerlich zu machen u.a. Je nachdem wie ich gerade drauf war, habe ich die Meinung gesagt oder einfach gar nicht drauf reagiert.
Das ELO-Forum kenne ich auch, eins der wenigen Foren, mit denen ich bisher Glück hatte und nur Positives berichten kann. Hingegen etliche anderen Foren, wo es um Rechtsfragen geht, die nichts mit Arge zu tun haben, bin ich schon ekelhaften Leuten begegnet, wo man geradezu gemeint hat, die wollen einem bewusst verletzen. Kaum hat man was geschrieben, sind sie mit Unterstellungen gekommen und haben einem in eine Schublade reingestopft, in die man gar nicht gehört.

Zur Zeit sind neben Ihnen 24 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

14 Mitglieder und 10 Besucher

alleinerziehend1978, Angel, anni38, arilicia, Bärbel, big_fish, cybercat0203, Engel, help, jens78, luckystar2005, Manuela1979, meinekleinefamilie, SusanneH.