Montag, 21. Mai 2012, 21:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Tausch-Buecher.de
Kontrollzentrum
Shoutbox
Neue Benutzer

MiRoBe (Heute, 20:41)

PhiJaMi (Gestern, 22:37)

jens78 (Gestern, 00:50)

Hajar88 (19. Mai 2012, 13:57)

help (18. Mai 2012, 14:36)

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

Tabbi

unregistriert

1

Sonntag, 4. Januar 2009, 22:21

Allgemeine Spartipps

Also dann fang ich einfach mal an... und bitte nicht steinigen, wenn Ihr das eine oder andere schon kennt... :)

• Zahnpastatube aufschneiden, da kommt noch eine ganze Menge mehr raus...
  • Haarfärbemittel teilen: bei kurzen Haaren braucht man eigentlich nur die Hälfte... ich messe es genau auf die Hälfte ab, bei der Tube so pi mal Daumen... hat bisher immer super funktioniert...

Tabbi

unregistriert

2

Montag, 5. Januar 2009, 12:12

Kreativ werden: http://www.kostenlose-schnittmuster.de/

hier gibt es ganz viele kostenlose Schnittmuster zu verschiedenen Sachen...

sunshine_351

Fortgeschrittener

3

Dienstag, 6. Januar 2009, 15:47

Das fällt mir zum Thema ein

Ich habe wenig Restmüll inklusive Küchenabfälle deshalb
benutze ich Toastbrot Tüten oder Abreistüten vom Obst.

Keine Handy Verträge --- lieber Aufladbare Karte --- somit bin ich/Kinder auch immer erreichbar.
Lieber Bargeld Zahlung---- bessere Übersicht
Keine Raten Zahlungen ----Wenn dann nur Nachzahlungen Ratehöhe selber setzen
Die Fahrten in die Stadt mit mehreren Terminen Planen — 24 Stundenkarte

Fernsehprogrammzeitungen gilt es auch umsonst

Lg.sunshine_351
Lg. sunshine_351

Biete folgende Sachen an:

Nicht Raucher u. Tierfreier Haushalt

ich habe unter Tausch-Bücher einige schöne Kinderbücher / Schulbücher eingestellt

Carosternchen

unregistriert

4

Dienstag, 6. Januar 2009, 17:49

RE: Allgemeine Spartipps

Also dann fang ich einfach mal an... und bitte nicht steinigen, wenn Ihr das eine oder andere schon kennt... :)

hmmmmmm ... gehört haare färben zu den wirklich wirklich notwendigen dingen des lebens? *g*

blitzi

unregistriert

5

Dienstag, 6. Januar 2009, 17:52

hmmmmmm ... gehört haare färben zu den wirklich wirklich notwendigen dingen des lebens? *g*

jaaaaa, ab einem gewissen alter schon!!! 8o

Sonnenblume1703

unregistriert

6

Dienstag, 6. Januar 2009, 17:56

Fernsehprogrammzeitungen gilt es auch umsonst

und woher bekommt man nen fehrnseher?

gut das es internet giebt

sunshine_351

Fortgeschrittener

7

Dienstag, 6. Januar 2009, 18:47

Hallo Sonnenblume1703
Schau in der Zeitung Sperrmüll „ Quoka“ heißt es in Internet unter zu verschenken
Oder frage mal bei Caritas nach Elektrogeräte Geschäfte für Harz 4
Im Karlsruher Raum gibt es ein „Geschäft“ mit Pc s für Harz 4

Lg.sunshine_351
Lg. sunshine_351

ich habe unter Tausch-Bücher einige schöne Kinderbücher / Schulbücher eingestellt

blitzi

unregistriert

8

Dienstag, 6. Januar 2009, 22:39

urlaub umsonst :D das versuch ich auch mal

http://www.urlaubtest.com/

arilicia

Frau Admin

Geburtstag: 2. Februar 1976 (36)

Beruf: momentan Elternzeit

9

Dienstag, 6. Januar 2009, 22:54

Also, ich liebe diese ganzen Karten wie happydigits oder payback. Man geht einkaufen, legt beim Bezahlen die Karte vor und sammelt so Punkte. Ab und zu gibt es Post mit Coupons, mit denen man noch mehr Punkte sammeln kann. Tut man dies eine ganze Weile, kann man sich dafür eine Prämie aussuchen oder einen Wertgutschein ausdrucken und damit einkaufen.

Ich habe es bei payback inzwischen auf über 30 Euro gebracht... gut, dauert einen Moment, aber warum Geld verschenken???

(Inzwischen kann man sogar damit im Internet Punkte sammeln)

Tabbi

unregistriert

10

Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:00

@carosternchen... für mich ja... denn ich bin schon mit Ende 20 total grau gewesen... ich fühle mich so selbstsicherer und gehe somit auch ganz anders auf Menschen zu... ich finde schon, dass man auch ein bißchen an die eigene Optik denken darf... besonders wenn man sich irgendwo bewerben oder arbeiten möchte... und schließlich färbe ich mir die Haare nicht jeden Tag, sondern ca. alle 4 - 6 Wochen...

Es gibt andere Dinge, an denen ich rigoros sparen würde... z.B. Zigaretten, Alkohol etc.

aber so setzt jeder seine Prioritäten...

abgesehen davon kostet mein Färbemittel 5.45 € und das geteilt durch 2 sollte schon drin sein... Mütter sparen sowieso immer an sich selbst am Meisten...

just my 2 cents

LG

Tabbi

arilicia

Frau Admin

11

Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:08

@Tabbi: Eigene Optik überaus wichtig!!!!!!!

Man muss ja nicht rumlaufen wie "HansFranz", sondern sollte sich wohlfühlen.

Außerdem: Bei 4 Euro pro Zigarettenschachtel gespart (bei vielen 50Euro im Monat und mehr - finde ich super!!!) sollten 5,45 Euro durchaus drin sein!

Zora

unregistriert

12

Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:29

Ganz wichtig ist auch, im Haushalt jedes Gerät wirklich auszuschalten und nicht im Standby laufen zu lassen. Macht mal abends das Licht aus und lauft durch die Wohnung. Was da alles leuchtet und Geld kostet.

Dinge wie TV oder Stereo-Anlage kosten im Standby oft mehr Strom wie im Betrieb! 8|
Beim Fernseher kommen so mal schnell 70 Euro/Jahr zusammen.

Also, ich liebe diese ganzen Karten wie happydigits oder payback.
Ich hasse diese ganzen Karten. Jedes Mal in mittlerweile fast jedem Laden wird man nach irgendeiner Karte gefragt :cursing:
1. Diese Karten machen die anderen Dinge im Laden teuerer! Irgendwie müssen die Prämien ja auch bezahlt werden, weil niemand was zu verschenken hat.

2. Können die Konzerne jeden Kunden dermaßen ausspionieren und das Kaufverhalten analysieren, damit sie noch gezielter Dinge verkaufen können. Stichwort: Gläserner Kunde

Die Payback-Karte hat übrigens im Jahr 2000 den Negativ-Preis Big Brother Award gewonnen :D

So sorry, das musste ich nun mal loswerden ;)

blitzi

unregistriert

13

Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:36

@zora

wo bitte bin ich denn heute noch nicht gläsern? ?( und wenn die preise deshalb sowieso teuerer sind. warum sollen dann nur andere die prämien bekommen und ich zahl trotzdem? ich hab auch payback und steh dazu :)

arilicia

Frau Admin

14

Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:52

@zora: mit dem Negativ-Award wusste ich gar nicht... :huh:

Ansonsten "gläserner Kunde": muss ich blitzi Recht geben - wo ist man das nicht mehr heutzutage... und solange sich das gläsern auf den Gebrauch meiner Zahnpasta und des Shampoos bezieht stört mich das nicht wirklich...

Aber Du hast Recht: manchmal nervt die Fragerei nach den Karten...

barfuß

Fortgeschrittener

15

Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:52

Hallo,

danke Zora, ich wollte auch gerade das selbe sagen. „ Gläserne Kunde“, ich hasse sie genauso.
@blitzi Du bist nicht gläsern wenn du darauf achtest.Prämen bekomme ich trozdem. Muss ja nicht der Supermarkt sein.Teueres ist nicht immer wirklich teuerer.Ich gehe auf dem " teueren Wochenmarkt " einkaufen, dies schon sehr lange. Die Verkäufer kennen meine Situation und was meinst du wie oft ich was geschenkt bekomme? Wenn was über ist dann geben sie es mir gerne. Ausserdem vergessen sie gerne mal was einzutippen.

Dennoch ein Spartipp, der funktioniert bei mir schon sehr lange super. so komme ich leicht immer mal auf 100€ - 200€. Ich habe mir angewöhnt immer an verschiedene Stellen etwas Geld zur Seite zu legen. So spare ich für Schuhe, Kleidung, mal eine groß Bestellung ( z. B. Tee oder sonst was). Dazu lege ich immer mal was in die entsprechenden Kästchen. Mal 50 Cent mal 5 €, immer dann wenn es geht ,oder auch mal Wöchentlich. Es fällt weniger auf. Angefangen habe ich damit mal alle 1 € Ausländer zur Seite zu legen. mittlerweile habe ich so meine 4 Kästchen. schön an der Sache ist auch, sollten die ausgaben mal in einem Monat größer ausgefallen sein, sind da auch noch Reserven. Nur sollte man da nicht all zu oft dran gehen. Meine größeren ausgaben wenn Schuhe anstehen fallen mir so viel leichter.

Noch ein Tipp. Oft bleibt ja mal essen übrig...nicht immer einfach genau die richtige Menge zu kochen. Ich sammle sie und kann dann 1 mal die Woche alle zusammen aufwärmen. Ich koche auch so,das es funktioniert. So werden alle immer satt und es bleiben keine Reste übrig. Nur noch aufwärmen ( schmeckt leckerer) und alle sind glücklich, ist immer was für jeden dabei.

LG

sunshine_351

Fortgeschrittener

16

Mittwoch, 7. Januar 2009, 13:25

Ich weis nicht ob das viele Frisöre machen Model Schneiden (kostenlos)
Fragt mal beim Frisör die Ausbilden (1 Lehrjahr)nach

Lg.sunshine_351
Lg. sunshine_351

blitzi

unregistriert

17

Mittwoch, 7. Januar 2009, 13:41

oh, da kann ich ein lied von singen. meine tochter hat in der ausbildung immer modele gesucht und oft musste ich herhalten ^^

bei einigen frisören müssen aber trotzdem farbe und extras bezahlt werden (zumindest ab 2. ausbildungsjahr) da müsst ihr vorher nachfragen. günstiger ist sowas aber in jedem fall.....nachteil...wenn das ohr ab ist gibts kein neues :D

Zora

unregistriert

18

Mittwoch, 7. Januar 2009, 16:14

warum sollen dann nur andere die prämien bekommen und ich zahl trotzdem? ich hab auch payback und steh dazu :)
@ blitzi
Da fiel mir ein Spruch ein, den ich schon vor vielen Jahren gelesen habe und mir immer wieder einfällt:

"Hunderttausende sagen: Einer kann ja doch nichts tun" ;)

Nicht als Angriff verstehen. Ich kann Dich absolut verstehen und es macht sicher aus Spaß, aber seit ich den Spruch gelesen habe, denke ich um, weil es wirklich so ist. Und vielleicht denkt ein Anderer auch um, der Nächste sieht es und macht es nach und es ändert sich doch was.

blitzi

unregistriert

19

Donnerstag, 8. Januar 2009, 15:50

1 € Rezepte

hier gibt es rezepte für günstig-kochen :) ab 1€ rezeptkosten :)

http://www.chefkoch.de/forum/1,6,0,3,0,5…stig-leben.html

blitzi

unregistriert

20

Donnerstag, 8. Januar 2009, 16:59

englisch-kalender

da hab ich auf der suche nach freeware für unseren kalender doch gleich noch was zum englisch lernen gefunden :D

http://www.ego4u.de/de/chill-out/calendar2009

Zur Zeit sind neben Ihnen 24 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

14 Mitglieder und 10 Besucher

alleinerziehend1978, Angel, anni38, arilicia, Bärbel, big_fish, cybercat0203, Engel, help, jens78, luckystar2005, Manuela1979, meinekleinefamilie, SusanneH.