Montag, 21. Mai 2012, 21:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Tausch-Buecher.de
Kontrollzentrum
Shoutbox
Neue Benutzer

MiRoBe (Heute, 20:41)

PhiJaMi (Gestern, 22:37)

jens78 (Gestern, 00:50)

Hajar88 (19. Mai 2012, 13:57)

help (18. Mai 2012, 14:36)

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

Stefan

unregistriert

1

Dienstag, 30. Dezember 2008, 22:28

Tacheles - Sozialhilfe in Wuppertal

Hallo,

ich habe eigentlich nicht so wirklich Ahnung, von Dingen wie Sozialhilfe, bzw Hart IV etc, aber mir wurde ein Link zugespielt unter dem sich sicherlich einige Fragen klären lassen. Ich wohne in Schwelm, das ist eine kleine Kreisstadt neben Wuppertal. In Wuppertal gibt es einen Verein, der sich Tacheles Sozialhilfe e.V. nennt. Bei Betroffenen sehr beliebt, bei den Behörden eher weniger, jedenfalls soll es dort alles an Anträgen Vordrucken, Urteilen und Hilfe geben, was man sich so vorstellen kann.

http://www.tacheles-sozialhilfe.de/

Gruß,
Stefan

Geburtstag: 27. Juni

2

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 03:35

Genauso ist es lieber Stefan. :thumbsup:

Damit kenne ich mich mittlerweile - leider - etwas besser aus. Von dort habe ich auch meine Vorlagen für Widersprüche, Klagen und so weiter.

Es gibt noch etwas sehr erwähnenswertes. Ich will hier jetzt keine Werbung oder so machen, aber ich habe mir das aktuelle erschienene Buch von den Beiden "Mitarbeitern" von Tacheles e.V. gekauft. Es kostet 10 Euro (incl. Versandkosten), die meines Erachtens bestens angelegt sind. Es ist ziemlich einfach zu verstehen und mit Beispielen beschrieben. Ich finde es persönlich richtig gut und hilft mir, immer mehr meine Interessen zu vertreten und das ich aufgeklärt werde, welche Rechten und Pflichten ich eigentlich habe!

Das Buch heißt:
Leitfaden - ALG II/Sozialhilfe von A-Z, es ist rot.

Die Autoren heißen:
Frank Jäger, Tacheles e.V., Sozialberater, Referent für Sozialrecht und -politik (www.fank-jaeger.info) und
Harald Thomè, Tacheles e.V., Sozialberater, Referent für Arbeitslosen- und Sozialhilferecht (www.harald-thoeme.de)!

ISBN 3-932246-78-0

Kann ich nur empfehlen.
Ist meine Meinung.

LG Eure Phoenix :love:

Teufelchen

unregistriert

3

Montag, 28. Dezember 2009, 15:55

Also wir kennen Tachles sie haben uns schon sehr viel geholfen und sie geben auch sehr gute Tips vorallen wenn man mal einen Begleider braucht für die Arge versuchen sie das von dort einen mit geht als Zeuge.Also kann nur sagen es ist ein sehr guter Ferein.

lg Teufelchen

jenny81

unregistriert

4

Montag, 28. Dezember 2009, 20:09

Ich habe noch ein sehr gutes Forum,was alles solche Fragen sehr gerne beantwortet,darf ich den link hier rein setzen??

Teufelchen

unregistriert

5

Montag, 28. Dezember 2009, 20:20

Denke schon frag doch mal die admins über pn weis net ob sie auch hier rein schaun :-)

lg Teufelchen

jenny81

unregistriert

6

Montag, 28. Dezember 2009, 20:25

wer is denn hier Admin?

Teufelchen

unregistriert

7

Montag, 28. Dezember 2009, 20:33

arilicia und Zora
lg TEufelchen

BellA

unregistriert

8

Montag, 28. Dezember 2009, 21:49

Admin ist Ingo. Zora und Ari sind Moderatoren. So habe ich das zumindest verstanden. Aber die kann man sicher fragen.

Gruß

BellA

Zur Zeit sind neben Ihnen 24 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

11 Mitglieder und 13 Besucher

alleinerziehend1978, Angel, anni38, arilicia, Bärbel, cybercat0203, Engel, jens78, Manuela1979, schnullermopsi, SusanneH.