Montag, 21. Mai 2012, 21:48 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
kiddi1970
unregistriert
,sein Notendurchschnitt liegt etwa bei 1,8...bin total stolz auf mein großen,denn diese Leistung ist ganz und alleine ihm selbst zu verdanken,ohne Druck und Kontrolle der Eltern.
.....solch Komentare kommen da,ich finde es nicht lustig.
Angelus
unregistriert
Susan1900
unregistriert
Über jeden Antrag für Unterstützung von Kindern zu Klassenfahrten, Schulbüchern haben sie sich köstlich amüsiert.
kiddi1970
unregistriert
Im Kindergarten habe ich und meine Kinder diese Erfahrungen noch nicht machen müssen,zum Glück,aber ich glaube auch ,dass es da schon so langsam anfängt.Kiddie tröste Dich...
Das geht schon im Kindergarten-Alter los mit dem "Mobbing", Hänseln und Co...
War schon zu meiner Zeit so (vor 21 Jahren) und wird sich wohl auch nie ändern
Ja,auch wenn ich wenig Geld habe,habe ich mein Herz und Verstand an der richtigen Stelle.
Desweiteren denke ich, ist die Reaktion der Mitschüler Erziehungssache und da ist wohl etwas falsch gelaufen . Ich persöhnlich finde , daß sich Dein Sohn für nichts schämen muß . Im gegenteil , was ich bis jetzt hier im Forum so über Dich gelesen habe , kann er froh sein, so eine Mutter zu haben .
Ja das stimmt...super ausgedrückt.mir scheint Du lebst noch an einem Ort, wo Hartz 4 Empfänger die Seltenheit sind. Das ist auf der einen Seite schön, aber es lässt sich auch daraus erkennen, dass die Erziehung der sogenannten "Wohlstandsgesellschafts-Eltern" ein bisschen an der Realität vorbei ist. Wohlstand ist nicht gleichbedeutend mit Rücksichtnahme, Liebe, Teilen, Offenheit, keine Probleme.... Also etwas, über das auch hier bereits bei verschiedenen Themen gesprochen wurde.
Ich glaube noch nicht einmal, dass alle Jugendlichen, die Marc so einen Spruch bieten bzw. mitlachen ihn mobben woollen. Sie sind einfach gedankenlos und sehen hier eine Möglichkeit, "Scherze" zu machen. Das liegt für mich in etwas auf der Ebene:
Das ist ja der " Hammer" ,dass es schon soweit gekommen ist,dass es getrennte Schulen gibt,wo reich und rm vertreten sind,denn ich daxchte diese Zeiten sind vorbei,aber jetzt wird es anscheinend nur verbal durchgesetzt und mit Reaktionen von Schülern und LEhrern.....Diese Lehrer stellen die beiden öffentlich in der Klasse bloß, weil sie Hauptschüler sind und noch dazu wegen ihrem äußerlichen.
Meinen Sohn musste ich von der Realschule mit einem Notendurchschnitt von 1,5 nehmen, weil er und andere Mitschüler aus Kinderreichen
Haushalt kamen. Sie wurden nonnstop gehänselt, wie haben eure Eltern kein Video und noch anderen Freundlichkeiten. Wiederum war es der Rektor wie seine Lehrerin, als ich mich dann bis zur Schulaufsichtsbehöre beschwert habe. Kam die freundliche Empfehlung, meinen
Sohn an einer anderen Schule anzumelden.
Ich stehe ja dazu und erkläre auch meinem Sohn,dass er sich dafür nicht schämen braucht.Aber trotzdem finde ich es schade,dass Kinder von ALG2 Empfängern noch nichtmal ihr Kinderdasein Sorgenlos genießen können.Es gibt ein nettes Sprichwort :%u201E Ehrlich währt am längsten %u201E Vielleicht hilft es wirklich schon einfach mal offen und ehrlich zu sein und zu seiner Situation zu stehen.auch wenn es nicht einfach ist.
Daran könnte es liegen,denn all die anderen steckten vllt noch nicht in dieser finanziellen Lage und haben sich noch niemals wirklich Gedanken darüber gemacht,dass es "nur" das Geld ist was fehlt,der Mensch ist dadurch nicht weniger Menschlich .ich finde es auch jammerschade. Das Problem ist, glaube ich,
wenn in einer Klasse nur ein Kind (vielleicht zwei)
ARGE-abhängig ist
Da kannst du auch wirklich stolz drauf sein,deine Tochter hat sehr viel Selbstbewußtsein und.meine tochter mußte miterleben wie ein nachbarmädchen attakiert wurde,weil "sie ja arm ist".der nächste satz macht mich richtig stolz.meine tochter damals 10 jahre hat sich vor die zwei 14 jährigen jungs gestellt und ihnen mal so richtig die meinung gesagt!
Angelus
unregistriert
Zitat
Kinder aus gutverdienenden Familien,wird vegessen den Kindern beizubringen,dass sie das,was sie haben und sich leisten können schätzen zu wissen und das es auch anders kommen kann,man wenig GEld zur Verfügung haben könnte ,aber deshalb braucht man sich nicht schämen,denn die Menschen mangelt es "nur" an Geld,sie verlieren dadurch nicht ihr Herz,ihre Liebe,ihre Fürsorge,sind einfach gute Menschen,wie du und ich.![]()
Zora
unregistriert
kiddi1970
unregistriert
Ich kann mir die Situation gut vorstellen,als du mit deinen Kindern zur Tafel gefahren bist,um eure Haribobärchen zu teilen.Die Dankbarkeit der Leute und das Gefühl etwas Gutes getan zu haben , sie waren richtig stolz auf sich selbst . Der anschließende Kommentar von meinem Sohn ( 7 Jahre ) war " wenn ich alt genug bin werde auch ich dort umsonst helfen , so in 2 Jahren " . Wie gesagt wir als Eltern haben ein grosses Herz und versuchen dieses an unsere Kinder weiter zu geben und ehrlich gesagt bin ich jetzt schon ziehmlich stolz auf meine Kinder .
Man wünscht ja eig. niemandem etwas böses, aber solche "Eltern" sollten mal einen Monat so leben müssen...
Oh,dass bin ich wirklich und am allermeisten freud es mich,dass er selbst gute Noten haben möchte,weil er im Leben was errreichen möchte.Ein Ziel zu haben,ist sehr wichtigKiddi, auf Deinen Sohn kannst Du echt sehr stolz sein bei so gute Noten!
IrisJasminMarc
unregistriert
ich kann da auch was zusagen mein kleener bekamvor 2 wochen einen zettel mit das die klasse die letzten 3 tage vor den februarzeugnissen auf klassenfahrt fahren und gleich das es 45 euro kostet ich war bei der arge das ende vom lied er kann nicht mitfahren weil die arge erst ab klasse 2 das einsieht das die wegfahren . er hat auch geweint das er dabeleiben muss aber es geht bei uns nicht leider die lehrerin interessiert es halt nicht woher das geld kommt man muss schon jeden monat 20-40 euro weglegen für sonstige ausgaben der klasse also muss er in eine 2. klasse weil alle 3 1. klassen gemeinsam wegfahren
11 Mitglieder und 15 Besucher
alleinerziehend1978, Angel, anni38, arilicia, Bärbel, cybercat0203, Engel, jens78, Manuela1979, schnullermopsi, SusanneH.