aus Zufall habe ich kürzlich ein Janosch Buch bei einem gut besuchten Platz in der Stadt (einer Institution) gefunden.
Ein ein Book crossing-Buch darf man mit nach Haue nehmen, lesen und später sollte man es wieder "aussezten" an einem Ort, wo jemand anderes es finden kann und es ebenfalls nutzen kann.
book crossing ist auch im internet = Bücher dort finden1
...es gibt auch im Internet eine bookcrossing Homepage. Dort kann man das buch, welches man gefunden hat, eintragen etc. und man bzw. frau kann dort auch bücher suchen z.b. bestimmte titel oder schauen, was bei einem in der stadt wo welche bücher ausgesetzt wurden.
so brauchen leute keine bücher wegschschmeißen und können mit dem buch andere menschen begeistern.
sind bücher aus allen richtungen _ kinderbücher, erwachsenenbücher
Ich habe das gerade gegoogelt weil ich das noch niieeeeeeeemalas gehört habe!
Aber das finde ich ja oberklasse! Ne mega idee......ich lasse meine Bücher nun auch frei
mal schauen wohin es Sie hin verschlägt! Freiheit für die Bücher dieser Welt!!!! Super recyling mit Sinn! Steh ich drauf vielleicht finde ich auch mal welche!
Hier mal der Link
*"Würdest Du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?" "Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin Du möchtest", sagte die Grinsekatze.* *Wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg*
hatte auch noch nie zuvor etwas von Book Crossing gehört, aber diese Idee ist genial ... so kann man anderen seine Bücher zukommen lassen die man sonst einstauben lassen würde und ein lange gesuchtes Buch vielleicht "crossen" und sich so eine teure Neuanschaffung sparen ...
@ grincat 1: Danke das du den Link hier hinein kopiert hast ... das hat mir das finden leichter gemacht ... vielleicht kannst du in der Reha ein Buch freilassen ...