Montag, 21. Mai 2012, 21:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Tausch-Buecher.de
Kontrollzentrum
Shoutbox
Neue Benutzer

MiRoBe (Heute, 20:41)

PhiJaMi (Gestern, 22:37)

jens78 (Gestern, 00:50)

Hajar88 (19. Mai 2012, 13:57)

help (18. Mai 2012, 14:36)

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

friederike

unregistriert

1

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 14:06

Günstige und gute Kleidung

Hallo,

ich weiß zwar nicht, wie andere Orte das handhaben, aber hier bei uns gibt es parallel zur Tafel die "Tafelboutique", in der JEDER und JEDE ohne Nachweis wirklich gut erhaltene Anziehsachen und Haushaltswaren kaufen kann... Kindersachen liegen dann zwischen 0,50 und 5 €uro, Damen- und Herrenkleidung ebenfalls sehr preiswert. Die Sachen sind sauber und unbeschädigt, das wird vorher überprüft!

Vielleicht erkundigt ihr euch mal, wie das bei euch aussieht. Hier läuft das über die Caritas und hieß früher mal "Kleiderkammer" (welch ein häßliches Wort ;) )

Liebe Grüße, friederike

DatMuckelchen

unregistriert

2

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 14:09

Bei uns ist dieses ein Sozialkaufhaus und heißt "Jacke wie Hose" ;)

nina26essen

unregistriert

3

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 14:48

Hier bei uns gibt es das auch, einmal von der Diakonie unter dem Namen: "Essener Kleiderbörse" und einmal unter dem in meinen Augen sehr entwürdigenden Namen "Armenkammer für gebrauchte Kleidung und Haushaltsbedarf"....den Ausdruck Sozialkaufhaus finde ich sehr viel menschlicher....die Qualität hier in der "Kleiderbörse" ist sehr gut vor allem bei Kindern wird auf hohe Qualität geachtet...ist allerdings begrenzt auf 2 Hosen und 2 Pullis und 2-3 T-Shirts in 3 Monaten....aber immerhin schon eine Erleichterung...Schuhe gibt es manchmal auch wenn man Glück hat...manche Sachen nehme ich da nicht weil ich da bisschen eigen bin...z.B. mag ich nicht dass meine Kinder gebrauchte Unterwäsche tragen...die bekommt man da nämlich auch...aber wie gesagt ansonsten gehe ich gerne da mal vorbei, Vorraussetzung hier ist allerdings die Vorlage eines gültigen Hartz IV Bescheides...
Liebe Grüße, Nina :love3

sternchen01

unregistriert

4

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 15:37

Bei uns gibt es dieses[url]http://www.aplawia.de/home/[/url] Dort haben wir ein einkaufsgutschein von 10 euro geschenkt bekommen .Müssen wir dan mal hinfahren und einlösen.Aber hier gitbs alles Von möbel bis Kleidung auser LM Die gibts bei uns von der tafel

mutsch

Profi

Geburtstag: 29. April

Beruf: Familienmenagerin :-)

5

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 16:25

bei uns gibt es eine Kleiderkammer,gleich neben der Tafel in der nächsten (Klein)Stadt gibt es das Fairkaufhaus,da gibt es Sachen,Möbel,Elektrogeräte,aber nur mit Berechtigungsschein der gegen Vorlage des ALG2 Bescheides dort ausgestellt wird.
Begrenzungen wieviel jemand mitnehmen darf gibt s keine.
lg mutsch

Yvokas

unregistriert

6

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 23:58

Also bei uns in Kassel gibt es auch so ein Fair Kaufhaus. Allerdings braucht man da keinen Nachweis. Da kann jeder einkaufen gehen, ob reich oder arm! Da gibt es hauptsächlich Sachen, die von Leuten bespendet werden oder von Haushaltsauflösungen übrig sind. Begrenzt ist der Einkauf da auch nicht.

LG Yvonne

*dorothee*

unregistriert

7

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 01:22

Münster ist anscheinend besonders gut bestückt damit - es gibt hier "chance e.v." mit mittlerweile 3 Häusern, wo man Hausrat, Möbel, Kleidung, Tisch- und Bettwäsche bekommen kann - hauptsächlich auch aus Spenden oder Haushaltsauflösungen - das Projekt dient der Wiedereingliederung von Strafentlassenen - die Möbel werden in eigenen Werkstätten wunderschön aufgearbeitet - ich geh da immer mal wieder stromern - da gibts wunderschöne Sachen!!!! - Dann gibts noch rümpelfix, auch eine soziale Organisation mit Riesenverkaufsfläche und eine Flohmarkthalle - Sortiment ist überall ähnlich - und der Verkauf nicht begrenzt - wir haben da schon viel hingebracht, aber auch gekauft ;) Und meine Studentenbude hab ich damals nur von dort eingerichtet :D

eine Kleiderkammer gibt es auch bei jeder Kirchengemeinde - hier bei uns kostet jedes Teil 0,50 ct - egal ob Babystrampler oder Herrenanzug.

lg, doro

tearsdontlie1979

Erleuchteter

Geburtstag: 4. Januar 1979 (33)

Beruf: Aushilfe in einem Büro für Archivierungsarbeiten

8

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 10:59

Wir haben hier im Main-Taunus-Kreis in Hofheim, Schwalbach und Hattersheim von der Caritas einen Shop der nennt sich "Anziehpunkt". Dort kann man ohne Nachweis einkaufen gehen.
Ein Sozialkaufhaus soll im November ebenfalls in Hattersheim eröffnet werden... dort soll es auch Möbel uns sowas geben. Laut Pressebericht soll da jeder ohne Nachweis dort einkaufen gehen können.

Lg
Tränen lügen nicht ;( ... da ist was wahres dran

7.11.2010 Ruhe in Frieden... wir haben Dich lieb!

Sabrina

unregistriert

9

Freitag, 9. Oktober 2009, 17:36

Das gibt es bei uns auch...von der Caritas...den genauen Namen weiß ich gerad nicht aus dem Kopf...find ich ne richtig gute sache...

Mera

Fortgeschrittener

Beruf: vielbeschäftigte Mama

10

Montag, 21. Dezember 2009, 23:20

Bei uns gibt es den Rot - Kreuz- Laden und

mehrere "Tauschzentralen".
So eine Art Dauerbazar, ehrenamlich geführt, aber nicht gespendete Sachen sondern gebraucht erkauft... der rest wird dann gespendet an Frauenhäuser oder Alleinerziehende.

Geburtstag: 14. März 1976 (36)

Beruf: Hausfrau und Mutter

11

Dienstag, 22. Dezember 2009, 09:43

Ich weiß garnicht ob es sowas bei uns gibt, muss ich mich mal schlau machen, aber ich denke schon.
Gruß
Bianca

Mera

Fortgeschrittener

Beruf: vielbeschäftigte Mama

12

Dienstag, 29. Dezember 2009, 17:30

Ach ja , wer in der Nähe einer wohlhabenden Stadt wohnt, der kann auch auf Flohmärkten wirklich günstige Sachen bekommen.

Markenklamotten ab 50 cent .. oder eben auch gebrauchte Möbel.. gut erhalten ... nurbraucht man jemand der einem das transportiert.

Günstig sind die Sachen woanders auch, aber das sind dann Dinge die nicht mher so schön sind.

Zur Zeit sind neben Ihnen 174 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

12 Mitglieder und 162 Besucher

alleinerziehend1978, Angel, arilicia, Bärbel, cybercat0203, Engel, Flower, jens78, Manuela1979, MiRoBe, SusanneH., zweifachMami