Hallo Ihr Lieben.
Zora du sprichst mir aus der Seele. Genauso sehe ich die Sache auch. Jeder Spender sollte sich vorher seine Gedanken zum Spenden machen. Jeder sollte sich verpflichtet fühlen genau darüber nachzudenken und selber zu recherchieren, ob und wem er etwas spendet.
Auch ich werde es nicht mehr dulden, das die
gute Stimmung die wir vor diesen ganzen Diskussionen hier hatten, vollkommen verschwindet. Viele User haben mich angemailt, weil sie dermaßen verunsichert waren! Das soll hiermit aufhören! Ich habe mit dem Admin gesprochen und auch er ist der gleichen Meinung. So geht es nicht weiter. Denn es gibt WICHTIGERE Dinge um die wir uns kümmern sollten! Dieses Forum soll helfen und allen die helfen wollen auch gut tun. Außerdem was ist mit den Kindern? Ich dachte denen soll geholfen werden? Auch sollen die User die in diesem Forum unterwegs sind das Gefühl haben, hier bin ich richtig, das tut mir gut. Hier bekomme ich Hilfe. Denn das soll doch das Ziel sein! Aufklärung und direkte Hilfe!!!!
Carosternchens Aussage: Aber ich will ihn doch nicht ignorieren und nix schicken, nur um mich an die Regeln zu halten.
Genau darum geht es! Es ist den Kindern gegenüber nicht fair. Jeder Spender muss das mit sich selber ausmachen. Das ist meine Meinung.
Es gibt einfach keine 100 %ige Sicherheit!
Das sehe ich genauso wie du liebe Zora!
Wir hatten schon mindestens zwei Mal das Thema, dass Spendensucher hier im Forum
beim Namen genannt und als "Betrüger" oder "Schnorrer"
hingestellt wurden. Das ist strafbar, denn dann verstößt IHR gegen den Datenschutz. Das kann richtig Probleme geben. Für denjenigen, der das macht!
Liebe Zora: Mit dieser Aussage hast du den Nagel auf den Kopf getroffen!
Ich für mich habe beschlossen, nicht mehr auf jede Suchanzeige anzuspringen, sondern werde mein
Augenmerk mehr aufs Forum richten und
nebenbei in die Suchanzeigen schauen.
Man lernt die Menschen besser kennen und kann sich eher ein Bild über die Lebenssituation machen.
Wenn ich lese, dass jemand für sein Recht und das Recht der Kinder kämpft, versucht, wieder auf die Beine zu kommen mit Jobsuche, usw.,
dann schicke ich demjenigen gerne mal ein Päckchen - auch ohne "überprüft"-Zeichen.
Super gesprochen!
Auch dem stimme ich absolut zu:
Außerdem muss ich dazu sagen, dass ich nicht explizit in anderen Foren nach schwarzen Schafen suchen werde. Alleine hier alles zu lesen, auf
dem Laufenden zu sein, Fragen per privater Nachricht zu beantworten und versuchen zu helfen, ist schon recht zeitintensiv.
Ich bitte euch, bei Unstimmigkeiten, den Betreffenden per Mail oder Nachricht anzuschreiben und ganz direkt fragen, was unklar ist.
Wie Susanne in einem anderen Thread schon geschrieben hat: 100 %ige Spendensicherheit gibt es in der virtuellen Welt nicht.
@ Stefan: Genauso sehe ich das auch!
Also tut euch besser selbst einen Gefallen und seid vorsichtig mit gerade solchen Aussagen die ihr im Falle eines Falles, z.B. vor Gericht
nicht zu 100% beweisen könnt. Und bitte, glaubt nicht, dass die Tatsache, dass die Meinung in verschiedenen Foren nachzulesen ist,
einen Beweis darstellt. Wenn es ernst wird, steht ihr plötzlich ganz alleine da.
@ Julchen: Suppie! - Schön das du nicht mehr verunsichert bist!
FUTTERNEID, wie bei wilden Tieren!!! Peinlich.........................
Also wie ihr seht, bin ICH NICHT mehr verunsichert, was das Spenden angeht

Alles Liebe an Euch und macht Euch darüber mal Gedanken.
In diesem Sinne!
Zur Info: Der Admin hat mir mitgeteilt, dass er im Spendenbereich einen Button einfügen wird, wo die Spender auffällige Beiträge melden können. Also, es wird sich dort im nächsten Jahr so einiges tun! Damit IHR Spender auch etwas beruhigter sein könnt. Der Spendenmarkt ist im Umbruch! Es dauert halt nur noch eine Weile, da das auch mit sehr viel Arbeit verbunden ist und der Admin das ehrenamtlich macht. Auch Zora und ich als Moderatorinnen investieren sehr viel Zeit hier, um JEDEN mit Rat zur Seite zu stehen.
Auch ehrenamtlich. Wir führen auch ein Leben außerhalb dieses Forums! : )
Eure Phoenix