ich möchte gern mal was Schönes berichten:
Neulich, als ich die Wickelkombi abholte, die ich bei dieser grossen Online-Auktionsplattform (im folgenden ibei genannt

) ersteigert hatte, bin ich nicht nur einen Handzettel losgeworden und hab Werbung gemacht - die Verkäuferin hat mir sogar noch den Preis nachgelassen und mir schöne Beigaben mitgegeben.
Vorgestern nun hab ich ein Bekleidungspaket für 3,50€ ersteigert und habe die Verkäuferin angeschrieben wegen der Versandadresse. Dazu habe ich folgenden Satz geschrieben:
Mit den Sachen machen Sie und ich jemandem eine große Freude. Die Kleidung geht an eine junge Mutter mit 2 kleinen Kindern, die von Hartz4 lebt. www.kinder-armut.de
daraufhin kamen folgende Antworten:
Guten Abend,
danke für die Info: Nein, es ist noch nicht zu spät für die abweichende Anschrift. Die Sachen werden dorthin geschickt.
Übrigens: Ich finde Ihren Einsatz ganz wundervoll und werde noch Einiges dazu packen. Ich selbst bin alleinerziehende Studentin mit kaum Bafög und kenne Mangel und Verzicht aus eingener Erfahrung. Deshalb wünschte ich mir, es gäbe in unserem Lande mehr solidarische und engagierte Menschen wie Sie.
Ich grüße Sie herzlich und wünsche Ihnen und Menschen, die Sie unterstützen, alles Liebe und Gute.
ich habe ihr dann kurz über das Forum geschrieben und sie eingeladen

daraufhin kam heute diese Antwort:
Guten Tag,
vielen lieben Dank für die Einladung. Mir ist gar nicht bewusst gewesen, dass es ein solches Forum gibt: Toll, dass man sich auf diesem Wege austauschen kann. Ich werde jedenfalls ganz sicher reinschauen!
Ihre Zahlung ist bei mir eingegangen und das Paket geht spätestens morgen früh an die von Ihnen in der Nachricht angegebene Adrese. Ich hoffe, die Sachen werden gut passen und gefallen.
Ganz herzliche Grüße
ich bin sehr angenehm überrascht, was so ein kleiner Satz am Ende einer Nachricht ausmachen kann und ich habe jetzt 2x derartig gute Erfahrungen gemacht - die wollte ich Euch gerne mitteilen - ich finde, das macht Mut und Hoffnung.....
lg, doro