Montag, 21. Mai 2012, 20:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Tausch-Buecher.de
Kontrollzentrum
Shoutbox
Neue Benutzer

MiRoBe (Heute, 20:41)

PhiJaMi (Gestern, 22:37)

jens78 (Gestern, 00:50)

Hajar88 (19. Mai 2012, 13:57)

help (18. Mai 2012, 14:36)

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

*dorothee*

unregistriert

1

Dienstag, 15. September 2009, 15:24

ibei in seiner schönsten Form

ich möchte gern mal was Schönes berichten:

Neulich, als ich die Wickelkombi abholte, die ich bei dieser grossen Online-Auktionsplattform (im folgenden ibei genannt ;)) ersteigert hatte, bin ich nicht nur einen Handzettel losgeworden und hab Werbung gemacht - die Verkäuferin hat mir sogar noch den Preis nachgelassen und mir schöne Beigaben mitgegeben.

Vorgestern nun hab ich ein Bekleidungspaket für 3,50€ ersteigert und habe die Verkäuferin angeschrieben wegen der Versandadresse. Dazu habe ich folgenden Satz geschrieben:

Mit den Sachen machen Sie und ich jemandem eine große Freude. Die Kleidung geht an eine junge Mutter mit 2 kleinen Kindern, die von Hartz4 lebt. www.kinder-armut.de

daraufhin kamen folgende Antworten:

Guten Abend,

danke für die Info: Nein, es ist noch nicht zu spät für die abweichende Anschrift. Die Sachen werden dorthin geschickt.

Übrigens: Ich finde Ihren Einsatz ganz wundervoll und werde noch Einiges dazu packen. Ich selbst bin alleinerziehende Studentin mit kaum Bafög und kenne Mangel und Verzicht aus eingener Erfahrung. Deshalb wünschte ich mir, es gäbe in unserem Lande mehr solidarische und engagierte Menschen wie Sie.

Ich grüße Sie herzlich und wünsche Ihnen und Menschen, die Sie unterstützen, alles Liebe und Gute.

ich habe ihr dann kurz über das Forum geschrieben und sie eingeladen ;)
daraufhin kam heute diese Antwort:

Guten Tag,

vielen lieben Dank für die Einladung. Mir ist gar nicht bewusst gewesen, dass es ein solches Forum gibt: Toll, dass man sich auf diesem Wege austauschen kann. Ich werde jedenfalls ganz sicher reinschauen!

Ihre Zahlung ist bei mir eingegangen und das Paket geht spätestens morgen früh an die von Ihnen in der Nachricht angegebene Adrese. Ich hoffe, die Sachen werden gut passen und gefallen.

Ganz herzliche Grüße

ich bin sehr angenehm überrascht, was so ein kleiner Satz am Ende einer Nachricht ausmachen kann und ich habe jetzt 2x derartig gute Erfahrungen gemacht - die wollte ich Euch gerne mitteilen - ich finde, das macht Mut und Hoffnung.....

lg, doro :druck6

Tine

Profi

Beruf: Muddi

2

Dienstag, 15. September 2009, 15:30

Hi Doro das ist ja wahnsin was der Satz ausgemacht hat:) Doro du hast schon immer tolle Ideen;)

:druck6

Lg Tine
Erstens kommt es anders zweitens als man denkt

Geburtstag: 6. Juli 1973 (38)

Beruf: Hausfrau

3

Dienstag, 15. September 2009, 15:40

Ist wirklich schön wie manche Menschen reagieren. Habe das auch schon erlebt obwohl ich erst so kurz dabei bin. Als ich die Medis für jemand hier in der Apotheke gekauft habe und nebenbei erwähnte das ich die Sachen spende hat mir die Apothekerin gleich noch verschiedene Dinge mit eingepackt. Die Dame ist sonst immer so mürrisch, manchmal richtig unfreundlich aber an diesem Tag hat sie mal Herz gezeigt. Ich fand das klasse! Habe auch schon meiner Schwägerin von den Aktionen hier erzählt. Sie ist Ärztin, vielleicht geht da auch noch was mit Erkältungsmedis :o) Ihre Töchter wollen nun mal den Kleiderschrank ausmisten mal sehen was sie beim nächsten Besuch alles anschleppen. Ist echt schön das es die Leute interessiert das es auch in Deutschland Armut gibt und sie helfen wollen.

So long...Sandra :hund1
"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht"

(Heinz Rühmann)

:hund1 :love3 :hund1 :love3 :hund1 :love3 :hund1

Angel

Pfiffikus

4

Dienstag, 15. September 2009, 15:41

huhu doro
das ja schön,und das du vom forum erzählt hast ist klasse :thumbsup:
und die frau ist ja richtig nett :love3

lg angel :love: :family:

Jede Nacht sitzt der Teufel an meinen Bett und bewundert sein Meisterwerk :)

"Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus."
:rofl:

kaos

unregistriert

5

Dienstag, 15. September 2009, 15:44

Huhu Doro,

ich habe dir ja gestern schon im Chat gesagt das ich es echt nicht glauben kann das es auch noch SO liebe Menschen gibt hier zu Lande...Die meisten verschließen halt nun mal die Augen und denken in Deutschland gibt es keine Armut... Sondern nur in der 3.Welt...

Aber ich finde es wirklich toll !!! :love: :love:

kaos

unregistriert

6

Dienstag, 15. September 2009, 15:46

@ Sandra (Zaubersternfee) : Ja die Kids haben sich wahnsinnig über die Sachen gefreut die für sie dabei lagen :love: Und dank den Medis gehts mir auch schon etwas besser :dance:

Also vielen vielen Dank nochmal !!! :druck6 :druck6

grincat1

Supermietze

7

Dienstag, 15. September 2009, 19:08

Ja es gibt sooooooo liebe Menschen! Ich habe auch bei ibai schon öfter sehr sehr nette Menschen erlebt....ich steigere öfter für meine Nachbarn (den erzähle ich auch viel von hier nur die meisten können mit dem Rechner leider nicht umgehen) aber sie sammeln und sortieren ganz lieb was sie nicht mehr brauchen gebe ich hier rein! Weil das aber auch oft arme Schlümpfe mit Kindern sind jage ich für Sie bei Ibai und da habe ich auch schon oft Zugaben erhalten......oder jetzt beim Forumtreffen! Ich finde oft nette Menschen denen das Forum und alles was damit zu tun hat gegen Kinderarmut gut gefällt.....anders hatte ich auch schon, das ein oder andere mal, hatte ich Menschen die einen mit dem Porto übern Tisch ziehen wollten etc wenn sie in ihren Augen nicht genug bekam.....naja aber es gibt noch Hoffnung den vielen geht es nicht gut oder gings schonmal nicht gut und sie verschliessen nicht mehr immer die Augen!

Bis auf dolles Beispiel unseres alten und neuen Oberbürgermeisters.....der direkt zur Presse sagte Hamm bräuchte keine Tafel....hier gäbs keine Armut nur Mittelstand.....aber artig sich vor dem Schild der Tafel fotografieren ließ und auf dem Fest der Tafel seine Wahlrede hielt! :ari4 Die Hammer Tafel ist eine der wenigen (bzw es wird sogar behauptet die einzige in Deutschland) nämlich Miete bezahlen müssen für das Städtische Gebäude in dem sie untergebracht ist! Und das nicht wenig, andere Städte verzichten zum Wohl der Bedürftigen, Hamm nicht! Dabei stand das Gebäude vorher schon viele viele jahre leer und keiner wusste was damit anzufangen! Nun ist er wieder OB wäre es die Konkurenz geworden gäbs Mietfrei und den Hammpass.....!
Ja gibt solche und solche Menschen.....aber ich hoffe wir finden mehr nette und soziale!

lg grincat1 :cat:
*"Würdest Du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?"
"Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin Du möchtest", sagte die Grinsekatze.*
*Wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg* :phat:

shaya02

unregistriert

8

Mittwoch, 16. September 2009, 16:14

Ich finde es Klasse total klasse wieviel liebe Menschen es gibt tja glg shaya

Yvokas

unregistriert

9

Donnerstag, 17. September 2009, 00:32

Bis auf dolles Beispiel unseres alten und neuen Oberbürgermeisters.....der direkt zur Presse sagte Hamm bräuchte keine Tafel....hier gäbs keine Armut nur Mittelstand.....aber artig sich vor dem Schild der Tafel fotografieren ließ und auf dem Fest der Tafel seine Wahlrede hielt! :ari4 Die Hammer Tafel ist eine der wenigen (bzw es wird sogar behauptet die einzige in Deutschlan

Das ist traurig...aber leider gibt es wohl immer noch genug Leute, die ihn wieder wählen! Wahrscheinlich alles Leute, die die Augen vor der Wahrheit verschließen. ABer so sind Politiker eben! X(

LG Yvonne

Geburtstag: 27. Juni

10

Donnerstag, 17. September 2009, 00:41

Japp... die ihn wieder gewählt haben haben wohl riesige Wahrnehmungsstörungen meiner Meinung nach! 8|
Wie kann man nur so sein??? :patsch: :patsch: :patsch: :pfeil:

Zum Glück gibt es aber auch immer mehr Menschen, die die Augen NICHT vor der unbequemen, unangenehmen Wahrheit verschließen. :love: :love: :love:

Zum Glück gibt es auch immer mehr Menschen, die ZEIGEN, das sie ein gutes HERZ haben und sich SELBER Gedanken machen können! Keine ständigen Nörgler und Jasager sind! DAVON brauchen wir noch viel mehr Menschen, die eigenverantwortlich und nachdenklich sind! :thumbsup: :thumbup: :love:

DANN kann es nur besser werden! :winki: :love:

@Doro: Deinen Satz finde ich klasse, den du in deiner Mail verwendet hast! :thumbsup:

LG Phoenix :drache1 :druck6

Zur Zeit sind neben Ihnen 35 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

13 Mitglieder und 22 Besucher

alleinerziehend1978, Angel, anni38, arilicia, Bärbel, cybercat0203, Engel, John67, konsi, Manuela1979, MiRoBe, SusanneH., zweifachMami