Montag, 21. Mai 2012, 20:36 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren
Tausch-Buecher.de
Kontrollzentrum
Shoutbox
Neue Benutzer

PhiJaMi (Gestern, 22:37)

jens78 (Gestern, 00:50)

Hajar88 (19. Mai 2012, 13:57)

help (18. Mai 2012, 14:36)

alleinerziehend1978 (17. Mai 2012, 23:25)

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

*dorothee*

unregistriert

1

Mittwoch, 5. August 2009, 11:01

WIE bzw. WAS würde ich (nicht) noch mal verschicken?! Gute und schlechte Erfahrungen!

Ich hab gerade eine schlechte Erfahrung gemacht - zeitlich gesehen ....
Ich habe bei Schlecker online eine Geschenkkarte geordert und verschickt. Die wird dann aufgeladen verschickt und der Empfänger kann entweder online damit bei Schlecker bestellen oder aber im Schlecker-Laden damit bezahlen. Ich fand das eigentlich gut, weil dann der Empfänger selbst schauen kann, was er gebraucht.

Nachteil: vom Bestellen zum Ausliefern hat es 5 Tage gedauert (obwohl mit Visa -Card bezahlt) - und aufgeladen ist sie auch noch nicht, weil angeblich bei Visa noch nicht abgebucht wurde - ich hab angerufen und man bat mich um weitere 2-3 Tage Geduld - dann sind es fast 10 Tage vom Kauf bis zur Benutzbarkeit - das ist nicht sehr verbraucherfreundlich und dem Empfänger, der dringend einkaufen muss, ist nicht geholfen, jedenfalls nicht direkt.

Angeblich geht es etwas schneller, wenn man die Karte im Schleckerladen direkt kauft und dort aufladen läßt und dann selbst per Post verschickt - ist nur bei uns eher umständlich, weil weder Schlecker noch die Post mal eben um die Ecke sind :(

Entweder ist das System noch nicht ausgereift oder für unsere Zwecke hier ungeeignet - ich mach das jedenfalls nicht nochmal online... :(

lg, doro

arilicia

Frau Admin

Beiträge: 3 663

Danksagungen: 67

Geburtstag: 2. Februar 1976 (36)

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Lüdinghausen

Beruf: momentan Elternzeit

2

Mittwoch, 5. August 2009, 11:07

WIE bzw. WAS würde ich nicht noch mal verschicken?!

mach mal den thread auf, damit ihr eure negativerfahrungen beim versenden von paketen und/oder anderen dingen hier loswerden könnt.

@doro: hab deine schlecker-karte hier gleich mal eingefügt

Goldi280

unregistriert

3

Mittwoch, 5. August 2009, 11:17

Vielleicht auch nochmal einenThread.... mit dem was gut (besser) ist zu verschicken.... Wir haben ja einen Gutschein vom Rewe bekommen.... Hat nur 2 Tage gedauert.... Also sehr fix... :)

Liebe Grüße

Claudi und Familie

Kornblume

unregistriert

4

Mittwoch, 5. August 2009, 15:01

Bei food-shop24 ordere ich ab und zu Lebensmittel. Das klappt bei Kreditkartenzahlung recht schnell (2-3 Tage, bis die Lieferung da ist). Beim letzten Mal habe ich von meinem Konto abbuchen lassen und obwohl der Betrag abgebucht war, dauerte es über eine Woche, bis die Ware beim Empfänger ankam. Ich habe mich dort auch per E-Mail beschwert, allerdings keine Rückmeldung erhalten.
Ach ja, Eier sollte man über den Shop nicht verschicken. Sie geben ja dort auch an, dass Eier zu versenden, auf eigenes Risiko ist. Eine Userin hier musste für den Test herhalten, weil es mich einfach interessiert hat, ob das mit den Eiern klappen könnte.
Sehr positive Erfahrungen habe ich bei Rossmann online gemacht. Da wird von einen Tag auf den anderen geliefert.
Gruß Korni

*dorothee*

unregistriert

5

Mittwoch, 5. August 2009, 15:33

danke für die Tips, korni :)
Edeka24 liefert auch schnell und das Angebot ist vielfältig, allerdings teuer - aber im Notfall kann man das auch mal nehmen....
Rossmann muss ich mal schauen - die hab ich nicht auf dem Plan, weil ich DM liebe ;) und Schlecker mehr verbreitet ist ;)

lg, doro

Beiträge: 4 660

Danksagungen: 280

Geburtstag: 27. Juni

6

Donnerstag, 6. August 2009, 02:36

Ich habe mir gerade mal erlaubt die Überschrift etwas abzuändern, nach der Anregung von Kornie. ;)

LG Phoenix :andreah :drache1 :druck6

SaJaPa

unregistriert

7

Donnerstag, 6. August 2009, 09:04

Hallo,



wie einige wissen war ich vorher bereits in einem anderen forum unterwegs. Dort gab es einen "extra-Spendentopf" bei den Admins wo 50 Euro in GUtscheinen drin war von verschiedenen LÄden.



Wenn jemand dringend einkaufen musste, konnte der sich bei der "chefin" melden und hat noch am gleichen TAg einen Gutschein in gewünschter HÖhe von einem LAden in seiner nähe bekommen ( am beliebtesten war KAufland.



Die Gutscheine gab es jedoch nicht umsonst, sondern waren als Darlehen gedacht und mussten in Raten nach können wieder zurück geazhlt werden, denn leider gab es in dem Forum etliche User die es ausgenutzt haben das man helfen wollte und haben sich fast jeden Monat beschwert das sie kein Lm mehr zu Hause hatten.



Nachdem die Gutscheine eingeführt wurden haben sich die betreffenden User nicht mehr gemeldet das sie ganz dringend was brauchen.



Das soll jetzt nicht heissen das man es hier auch so machen mus. Aber die Gutscheine waren auch schnell verschickt und der jenige konnte schnell einkaufen, denn Pakete verschicken war immer die Sache mit frischen Lm die dann zum teil schlecht waren bzw zusätzlich mal locker 7 euro Porto dazu kamen.



Also ich hab die besten Erfahrungen mit Gutscheinen gemacht die direkt im Laden gekauft wurden und vom Admin bei Bedarf verschickt wurden.



Lg

SaJaPa

Bärbel

Meister

Beiträge: 2 460

Geschlecht: Weiblich

Beruf: Lehrerin

8

Donnerstag, 6. August 2009, 10:13

Hallo SaJaPa,

Gutscheine finde ich grundsätzlich auch prima.

Dennoch bekomme ich bei der Art des Verteilens in dem anderen Forum das Gefühl von "Machtspielen" der Admins - ich unterstelle nicht, dass es so ist, ich sprechen von meinem GEFÜHL.
Mir gefällt die Art hier, dass jeder helfen kann, der direkt helfen möchte und gerade kann.

Schwarze Schafe wird es überall dort geben, wo man etwas "umsonst" bekommt und auch hier werden sich auf Dauer diejenigen nicht halten können, die nur nehmen, aber nichts geben wollen.

Das Thema mit dem "Geben und Nehmen" hatten wir hier ja gerade. Ich betrachte "Geben und Nehmen" nicht nur in materieller, sondern auch in ideeller, zwischenmenschlicher, zuhörender Form.

Grüße

Bärbel :hund1

Yvokas

unregistriert

9

Donnerstag, 6. August 2009, 17:40

Also ich hole meistens Gutscheine bei Schlecker oder Rewe und verschicke sie dann mit der Post. Ist immer etwas riskant, weil die dann auch schon mal weggekommen sind. Jetzt schicke ich sie immer per Übergabeeinschreiben und das klappt problemlos und ist von einem auf den anderen Tag da. Von Edeka, Lidl usw. bekomme ich hier leider nur ortsgebundene Gutscheine und die nützen jemandem in einer anderen Stadt ja nichts. Am sichersten ist immernoch, das Geld auf das Konto zu überweisen. Das mache ich aber auch nur bei Leuten, zu denen ich Vertrauen habe und die ich schon länger kenne. Da weiss ich, dass das Geld dann auch dafür genommen wird, wofür es gedacht ist. :)

LG Yvonne

Zora

unregistriert

10

Donnerstag, 6. August 2009, 22:02

Eine Möglichkeit wäre auch noch, dass wenn 2 oder 3 Leute helfen wollen, man zusammenlegt und dann bei diesem einen Online-Shop einkauft, bei dem 60 Euro Mindest-Bestellwert sein muss, dafür aber auch Frischfleisch usw. verkauft. Mir fällt nur der Name nicht mehr ein... ich überleg mal weiter.

Zur Zeit sind neben Ihnen 32 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

12 Mitglieder und 20 Besucher

alleinerziehend1978, anni38, arilicia, Bärbel, cybercat0203, Engel, jaqueline, John67, Jostcarmen, Manuela1979, SusanneH., zweifachMami