Ich hab gerade eine schlechte Erfahrung gemacht - zeitlich gesehen ....
Ich habe bei Schlecker online eine Geschenkkarte geordert und verschickt. Die wird dann aufgeladen verschickt und der Empfänger kann entweder online damit bei Schlecker bestellen oder aber im Schlecker-Laden damit bezahlen. Ich fand das eigentlich gut, weil dann der Empfänger selbst schauen kann, was er gebraucht.
Nachteil: vom Bestellen zum Ausliefern hat es 5 Tage gedauert (obwohl mit Visa -Card bezahlt) - und aufgeladen ist sie auch noch nicht, weil angeblich bei Visa noch nicht abgebucht wurde - ich hab angerufen und man bat mich um weitere 2-3 Tage Geduld - dann sind es fast 10 Tage vom Kauf bis zur Benutzbarkeit - das ist nicht sehr verbraucherfreundlich und dem Empfänger, der dringend einkaufen muss, ist nicht geholfen, jedenfalls nicht direkt.
Angeblich geht es etwas schneller, wenn man die Karte im Schleckerladen direkt kauft und dort aufladen läßt und dann selbst per Post verschickt - ist nur bei uns eher umständlich, weil weder Schlecker noch die Post mal eben um die Ecke sind
Entweder ist das System noch nicht ausgereift oder für unsere Zwecke hier ungeeignet - ich mach das jedenfalls nicht nochmal online...
lg, doro