Montag, 21. Mai 2012, 20:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Tausch-Buecher.de
Kontrollzentrum
Shoutbox
Neue Benutzer

PhiJaMi (Gestern, 22:37)

jens78 (Gestern, 00:50)

Hajar88 (19. Mai 2012, 13:57)

help (18. Mai 2012, 14:36)

alleinerziehend1978 (17. Mai 2012, 23:25)

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

xmas-pate

unregistriert

1

Donnerstag, 20. November 2008, 11:47

Gutscheine bei Meinungsstudie

Wenn Ihr über einen eigenen Internetanschluß verfügt, lohnt sich bei www.meinungsstudie.de einige Umfragen mitzumachen.

Pro abgeschlossene Umfrage gibts Geld. Je nach Dauer ein paar Euro.
Hat man 20 Euro zusammen kann man sich verschiedene Gutscheine aussuchen.
z.B. Amazon, Galeria Kaufhof, OBI, Douglas, Karstadt, New Yorker

Ich habe jetzt in 2 Monaten 9,25 Euro zusammen.

Die Daten werden nicht an Dritte weiter gegeben.
Es dreht sich nur um Marktforschung und Kaufverhalten.
Man sieht sich Werbesendungen an, bescheibt seinen Eindruck, beurteilt Verpackungen usw.
Alle Umfragen sind freiwillig. Wenn man nicht möchte, setzt man halt aus.

Viel Geld (bis 15 Euro) gibts für Programme, die man sich auf den PC läd und ausprobiert. Da habe ich aber nicht mitgemacht. Ist mir zu aufwendig.

Nachteile hat man nicht ... keine Werbung oder Spam-Mails.

Zora

unregistriert

2

Sonntag, 23. November 2008, 12:33

Ich habe früher auch mal ne Weile bei ciao.de mitgemacht und dort Umfragen ausgefüllt. Meist waren es nur ganz kleine Beträge, aber dementsprechend wenig Arbeit hatte man.

Stefan

unregistriert

3

Montag, 24. November 2008, 12:16

Ich bin auch bei Meinungsstudie.de angemeldet, gebe aber zu, dass ich da nicht sonderlich regelmäßig mitmache. Warscheinlich sogar eher aus Faulheit, ich habe allerdings auch nie richtig registriert, dass man dabei Gutscheine etc. bekommen kann. Dann werde ich das ab jetzt mal ändern :D

Gruß,
Stefan

Geburtstag: 27. Juni

4

Montag, 24. November 2008, 12:22

@ Stefan

Werde ich mir auch mal anschauen.
LG
Phoenix

barfuß

Fortgeschrittener

5

Montag, 24. November 2008, 15:27

Hallo,

mir geht da was durch den Kopf.Eigentlich sind doch auch Gutscheine Einkünfte und müssen dem Amt mitgeteilt werden, oder sehe ich das falsch?

Unter Einkommen bei Bezug von Hartz 4 ist grundsätzlich jede Einnahme in Geld oder Geldeswert zu verstehen.

LG

Stefan

unregistriert

6

Montag, 24. November 2008, 15:47

Passend zum Thema habe ich soeben wieder eine Mail von Meinungsstudie.de erhalten. Es ging um eine kurze Umfrage, laut Mail ca 2-3 Minuten mit einem Gewinn von 20 Cent. Okay, für die paar Minütchen geht das ja. Es sollte eine Umfrage über das Telefonierverhalten werden und im Laufe der Befragung kristallisierte sich dann heraus, dass ich meine Zustimmung geben sollte, dass man mich telefonisch zwecks Befragung kontaktiert, was auch nochmal ca 20-30 Minuten dauern sollte.

Erstans mag ich solche Anrufe überhaupt nicht, zweitens kann man das von Anfang an sagen und drittens stehe ich keine 20-30 Minten für 20 Cent zur Verfügung. Das fand ich dann doch ziemlich frech und jetzt erinnere ich mich auch wieder, weswegen ich damals nach meiner Registrierung aufgehört hatte. Mal sehen, vielleicht gibt es ja auch doch vernünftige Umfragen.

Gruß,
Stefan

Marianne

unregistriert

7

Dienstag, 16. Dezember 2008, 11:33

Sorry, da hab ich auch mal mitgemacht und ich kann jedem nur davon abraten. Hatte mir dann auch so ein Programm hochgeladen, wo die feststellen wollten, wie man seinen PC nutzen tut. Hinterher hatte ich einen dicken Trojaner drin. Auch hat mich immer geärgert, das man zu Umfragen eingeladen wurde aber dann doch abgelehnt wurde, weil schon genug Teilnehmer da waren. Ich halte das schlicht und einfach, für Ausnützerei. LG Marianne

Sternchen

unregistriert

8

Dienstag, 16. Dezember 2008, 11:52

Hier mal eine Warnung aus der juristischen Praxis:

Macht bei sowas NIIIIEEE mit, wenn ihr nicht in Kauf nehmt, per Telefon oder Mail zugespamt zu werden!

Ihr glaubt doch wohl selbst nicht, dass die eure Daten nicht an Dritte weitergeben. Wofür sollten die das machen und euch auch noch dafür bezahlen, wenn die den Kram hinterher nicht verkaufen würden? Dann werden eben die Daten über drie Briefkasten-Firmen verschoben, bis man nicht mehr nachweisen kann, woher sie kamen.

Wir haben hier oft genug Mandanten, die mit Anrufen tyrannisiert werden. Da wissen die Firmen dann, wer im Haus lebt, was man arbeitet, wieviel man verdient und was man am liebsten kocht... Wenn dann aber herauskommt, dass man die Daten irgendwo selbst rausgegeben hat, kann man den Leuten kaum noch helfen. Bleibt nur eine neue Telefonnummer und Mailadresse. Aber oft genug kommen die Firmen auch an die haustür.

Also: Finger weg, auch wenn die gutscheine verlockend sind.

LG S.

Chaosmam

unregistriert

9

Freitag, 19. Dezember 2008, 16:34

gesammelt

Ich mache auch bei einigen Umfragen mit und bei einer davon bekomme ich zwar selten Umfragen, dafür ist es dann aber eine, wo ich nicht gleich rausgeschmissen werde, weil ich den Kriterien nicht entsprechen. Als Lohn bekomme ich dann einen 5 Euro Karstadtgutschein. Die sammele ich dann und habe immer etwas für nicht geplante Ausgaben oder wenn mal wieder eine Einladung zum Kindergeburtstag ansteht.

Bei den anderen Umfragen sammele ich Punkte, die kann ich dann in Amazon Gutscheine einlösen. Aber das dauert immer ewig bis man die zusammen hat.
Was ich immer ganz witzig finde, sind die Produkt Tests, die ab und an dabei sind. So kam ich letztens in den Genuß eines wirklich teuren Parfüms :-)

Simon17

unregistriert

10

Donnerstag, 10. März 2011, 18:41

meinungsstudie.de scheint ja ganz ordentlich zu sein, denn keiner sagt hier lass bloß die Finger davon das ist Unseriös u.s.w. Habe dann mal im Internet so ein wenig rum gesucht und habe jetzt keine wirklichen abratungen da von gefunden so habe ich auf einer Seite sogar einen Testbericht zu meinungsstudie.de gefunden der der Seite eine ganz ordentliche Wertung gibt, so wird dort auch bestätigt das man erst ab 20Euro eine Auszahlung bekommt und auch das die Daten dort geschützt werden und wenn man sich anmelden möchte muss man min 14 Jahre alt sein.wer es nach lesen möchte hier ist der Link zu der Seite bezahlte-umfragen.net

JuliWolf

unregistriert

11

Dienstag, 15. März 2011, 15:38

Ich hab' mich auch vor geraumer Zeit mal auf so einer Seite angemeldet und auch bei einigen Umfragen mitgemacht, aber irgendwann hat mich die Motivation verlassen. Für den Zeitaufwand bekommt man doch ziemlich wenig finde ich, und oft musste ich Fragen beantworten, um herauszufinden ob ich überhaupt für die Umfrage in Frage käme - das hat viel Zeit gekostet und mir nichts gebracht. Außerdem fand ich die "Verwaltung" der Gutscheine relativ kompliziert.

Letztendlich bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass sich das Ganze nicht wirklich rentiert.

Angel

Pfiffikus

12

Dienstag, 15. März 2011, 15:46

hallo
also ich mach da mit,ich habe auch mal eine steroanlage gewonnen von sony :) :)
und heute hab ich ne mail,ich habe so obst zerkleinerer gewonnen,wo man äpfel in stücke3 bekommt ohne sie zu schneiden :D
ausserdem 10 oder 20 euro haben oder nicht,ich will sie haben :phat:

lg angel :love:
Jede Nacht sitzt der Teufel an meinen Bett und bewundert sein Meisterwerk :)

"Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus."
:rofl:

tearsdontlie1979

Erleuchteter

Geburtstag: 4. Januar 1979 (33)

Beruf: Aushilfe in einem Büro für Archivierungsarbeiten

13

Dienstag, 15. März 2011, 16:02

Genau so sehe ich das auch Angel... ich hab die 20 Euro auch lieber... als sie nicht zu haben. Gerade der Amazongutschein, wo man bei Amazon fast alles bekommt. Das lohnt sich dann schon.
Tränen lügen nicht ;( ... da ist was wahres dran

7.11.2010 Ruhe in Frieden... wir haben Dich lieb!

Zur Zeit sind neben Ihnen 32 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

12 Mitglieder und 20 Besucher

alleinerziehend1978, anni38, arilicia, Bärbel, cybercat0203, Engel, jaqueline, John67, Jostcarmen, Manuela1979, SusanneH., zweifachMami