Montag, 21. Mai 2012, 20:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Tausch-Buecher.de
Kontrollzentrum
Shoutbox
Neue Benutzer

PhiJaMi (Gestern, 22:37)

jens78 (Gestern, 00:50)

Hajar88 (19. Mai 2012, 13:57)

help (18. Mai 2012, 14:36)

alleinerziehend1978 (17. Mai 2012, 23:25)

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

John67

Moderator

Beruf: zum Glück hab ich einen

121

Freitag, 27. Mai 2011, 22:57

Hi!

Zitat

Naja John, wenn man aber eigene andere Erfahrungen macht und gemacht hat, dann denk ich doch mal, sind die ebenso aussagekräftig, man lebt ja nicht am Leben vorbei oder malt sich was schön oder schlecht.
Marion, da wird Dir wohl jeder 100% zustimmen. Jeder hat so manches selbst erlebt oder zumindest beobachtet. Der eine hatte viel Glück, beim anderen ist besonders viel schief gelaufen, beides kann mit oder ohne eigenes Zutun passiert sein. Ich würde mir nur wünschen dass man schreibt "meine Erfahrungen sind anders" und nicht "Du bist in meinen Augen ein Dummschwätzer".

Zitat

wenn aber Erwachsene schon ständig in Schubladen denken, wie sollen es denn die Kinder anders machen?
*seufz* Ja, ich mag auch keine Schubladen und dennoch verfalle ich immer wieder in das Schubladen-Denken. Ist doch so schön einfach und genügend Leute fangen dann an sich auch so zu benehmen wie die Schublade in die sie gesteckt wurden. Selbst-erfüllende Prophezeiung oder so.
ich habe eben alle Beiträge von 2008 bis jetzt gelesen.
Wow! In der kurzen Zeit!
Wenn es Leute geben sollte die nach dem Lesen der Beiträge immer noch von der heilen Welt träumen, bitte ich habe nichts dagegen (die Gedanken sind frei) - wenn die Leute keine Hilfe mehr benötigen, (viele Leistungen deckt das Bildungspaket ja ab) - fein, dann kann ich endlich meinen Pilotenschein zuende machen!
Reinhard, das mit dem Bildungspaket ist ja in anderen Threads ausreichend diskutiert. Es WÄRE so Manches abgedeckt, aber da ist der Wurm drin. Es spricht nichts dagegen dass Du Deinen Pilotenschein zu Ende machst. Helfen und seinem Hobby nachgehen schließen sich doch nicht gegenseitig aus. Von einer heilen Welt träumt schon lange keiner mehr. Nur die persönlichen Erfahrungen vieler hier sind eben viel vielschichtiger als das wie Deine Äußerungen hier verstanden wurden. Vielleicht sind die nicht-heilen Stellen dieser Welt ganz andere als die, die uns zunächst ins Auge springen.

LG
John
„Wer versucht jedermanns Darling zu sein, wird schnell everybodys Armleuchter.” Gerhard Schröder

scout

unregistriert

122

Samstag, 28. Mai 2011, 12:08

Reinhard,

um es mal ganz deutlich zu sagen: " Du bist in meinen Augen ein Dummschwaetzer ... ein einsamer noch dazu ... der mit Ach und Krach sein angebliches Wissen zum Besten geben muss.

Durftest Du Dich im "Amt" nicht ausreichend austoben ?? Ist echt nervig.

In diesem Sinne schoenen Abend noch

Lg Kerstin
Hallo Kerstin, auch Dir wünsche ich einen schönen Abend, - ob ich mich nicht richtig austoben dürfte: ???????????????? - nun die gewünschte Anzahl von Beiträgen habe ich ja wohl erreicht, werde mich nun mehr zurückhalten - versprochen!

SusanneH.

Sklaventreiberin

123

Samstag, 28. Mai 2011, 12:15

Reinhard,

um es mal ganz deutlich zu sagen: " Du bist in meinen Augen ein Dummschwaetzer ... ein einsamer noch dazu ... der mit Ach und Krach sein angebliches Wissen zum Besten geben muss.

Durftest Du Dich im "Amt" nicht ausreichend austoben ?? Ist echt nervig.

In diesem Sinne schoenen Abend noch

Lg Kerstin
Hallo Kerstin, auch Dir wünsche ich einen schönen Abend, - ob ich mich nicht richtig austoben dürfte: ???????????????? - nun die gewünschte Anzahl von Beiträgen habe ich ja wohl erreicht, werde mich nun mehr zurückhalten - versprochen!

Es ging dir nur darum die benötigte Beitragszahl zu erreichen um in alle Bereiche zu kommen?
*ohne Worte*
Mich zu Treffen, ist Schicksal.
Mich zu Lieben, ist Mut.
Mich zu Bekommen, ist Geduld.
Mich zu Haben, ein (Alp-)Traum.
Mich zu Verarschen, dein Untergang.
:ari2

*dorothee*

unregistriert

124

Samstag, 28. Mai 2011, 12:17

die gewünschte Anzahl von Beiträgen habe ich ja wohl erreicht

einer von vielen Gründen, sich am Forum zu beteiligen.....

nina26essen

unregistriert

125

Samstag, 28. Mai 2011, 12:20

Es ging dir nur darum die benötigte Beitragszahl zu erreichen um in alle Bereiche zu kommen?
*ohne Worte*

@Susanne H. Das gleiche habe ich auch gerade gedacht. Sollte das wirklich der Grund gewesen sein dann wäre das in meinen Augen ein absolutes ausnutzen von Vertrauen und Gutmütigkeit und macht mich persönlich furchtbar wütend und traurig zugleich... :fie:

anni38

Moderator

126

Samstag, 28. Mai 2011, 12:25

nun die gewünschte Anzahl von Beiträgen habe ich ja wohl erreicht,

Deswegen die vielen "guten" Ratschläge :S

Nicht gerade klug das öffentlich zu schreiben...

*dorothee*

unregistriert

127

Samstag, 28. Mai 2011, 12:28

Nicht gerade klug das öffentlich zu schreiben...

noch dazu sehr öffentlich im nicht geschützten Bereich.
Das möchte ich zu bedenken geben, für den Fall, dass diskutiert wird - dieser Bereich ist öffentlich und für jeden (auch unangemeldeten) User zu lesen.

lg, doro

scout

unregistriert

128

Samstag, 28. Mai 2011, 12:41

wie sieht der Alltag bei den hilfebedürftigen Kindern aus

Hallo John,

zunächst Danke ich Dir für deinen Beitrag.

Der Spruch mit den "Pilotenschein" kam zustande da ich kurz davor die Nachricht von Susanne gelesen habe.

Man versucht "die Welt besser Zurück zu lassen, als man sie vorgefunden hat", leider habe ich schon oft festgestellt das ich dabei an mich zuwenig denke, dann kam Susannes Meinung "Dummschwätzer"

und da habe ich wie ein Kleinkind reagiert.

Ich glaube ich werde demnächst erst einmal eine Nacht darüber schlafen, ehe ich mich dazu äußere.

Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende

Reinhard

Zora

unregistriert

129

Samstag, 28. Mai 2011, 12:53

Ich habe langsam den Eindruck, Dir geht es berhaupt nicht darum, die Welt "ein wenig besser" zurückzulassen. Ich habe eher das Gefühl, Du willst hier Unruhe stiften. Wenn dem wirklich so sein sollte, dann bist Du zu bedauern. Dann empfehle ich Dir, Dich lieber mehr auf Deinen Pilotenschein zu konzentrieren wie auf dieses Forum.

Du kannst mich/uns aber auch gern vom Gegenteil überzeugen.

Jeanne d'Arc

unregistriert

130

Samstag, 28. Mai 2011, 12:53

Reinhard, was genau hat dich bewogen, dich hier anzumelden? Mit welchen Gedanken bist du hergekommen? Das wollte ich gestern schon gefragt haben, aber da bin ich drüber weggekommen.
Jeder hier hatte ja seine individuelle Motivation, warum er/sie sich hier beteiligen will, was ist die deinige?

zauberstaub

Fortgeschrittener

Geburtstag: 30. Januar 1967 (45)

Beruf: Diplom Sozialarbeiterin Künstlerin

131

Samstag, 28. Mai 2011, 13:04

Hallo Scout,
ich finde, man sollte sich nie alleine auf seine eigenen Erfahrungen verlassen. Magst du in deinem Amt so einiges gesehen haben, so sind die Erfahrungen anderer "Professioneller" vielleicht ganz andere. Ich bin seit über 20 Jahren Sozialarbeiter und habe auch schon viel gesehen. Ich kann dir sagen, meine Erfahrungen sind mit deinen nicht deckungsgleich. Und ganz ehrlich, dein Auftreten mutet mir etwas merkwürdig an, so als wenn du erwarten würdest, daß alle deinen Worten (mögen sie auch vielleicht verletzend für die Betroffenen sein) gebannt lauschen sollen. Dir sei dein Pilotenschein gegönnt, aber solche Sprüche kommen arrogant rüber.
Liebe Grüße
zauberstaub

SusanneH.

Sklaventreiberin

132

Samstag, 28. Mai 2011, 14:07

RE: wie sieht der Alltag bei den hilfebedürftigen Kindern aus

Hallo John,

zunächst Danke ich Dir für deinen Beitrag.

Der Spruch mit den "Pilotenschein" kam zustande da ich kurz davor die Nachricht von Susanne gelesen habe.

Man versucht "die Welt besser Zurück zu lassen, als man sie vorgefunden hat", leider habe ich schon oft festgestellt das ich dabei an mich zuwenig denke, dann kam Susannes Meinung "Dummschwätzer"

und da habe ich wie ein Kleinkind reagiert.

Ich glaube ich werde demnächst erst einmal eine Nacht darüber schlafen, ehe ich mich dazu äußere.

Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende

Reinhard

Reinhard, du bist so klug, uns allen haushoch überlegen. Vielen Dank für die Hinweise wegen der Bahn. Ich wäre nie drauf gekommen das Kinder in der Bahn nicht still sitzen müssen. Das vorne die Lok ist, in der Mitte der Speisewagen usw.
Wirklich schön das mir das mal jemand genau erklärt hat. :)

Wäre nur schön, bei aller Klugheit, wenn du die Namen auseinander halten könntest. Das mit dem Dummschwätzer hat Kerstin geschrieben, nicht ich. Obwohl, ich habe ihr 100% zugestimmt habe.

So klug wie du bist, wirst du das auch noch lernen. Da bin ich optimistisch. :)

LG
Susanne
Mich zu Treffen, ist Schicksal.
Mich zu Lieben, ist Mut.
Mich zu Bekommen, ist Geduld.
Mich zu Haben, ein (Alp-)Traum.
Mich zu Verarschen, dein Untergang.
:ari2

Bärbel

Meister

Beruf: Lehrerin

133

Samstag, 28. Mai 2011, 14:13

Ich fühle mich hier sehr an die Zeiten von Jean/Opus und ähnlichen ehemaligen Mitgliedern erinnert.

Ein ungutes Gefühl!

Liebe Grüße

Bärbel :hund1

anni38

Moderator

134

Samstag, 28. Mai 2011, 14:40

Ich fühle mich hier sehr an die Zeiten von Jean/Opus und ähnlichen ehemaligen Mitgliedern erinnert.

Das geht nicht nur dir so Bärbel :S

Alle paar Wochen kommt jemand und meint, es besser zu wissen, wir schreiben doch nicht umsonst in die Begrüßungsthreads: Lest euch erstmal in Ruhe ein!

Vieles wird einem erst klar und verständlich, wenn man sich ein wenig mehr ins Forum eingelesen hat, dann lernt man nicht nur die einzelnen User besser kennen, sondern versteht auch wie es hier bei uns läuft.

Wenn ich solche Threads wie diesen hier lese, bekomme ich manchmal den Eindruck wir seien eine eingeschworene Gemeinschaft, dann sehe ich aber die vielen Neuanmeldungen und merke, dass es doch sehr viele "neue" gibt, die sich erstmal einlesen, vieles erfragen und sich dann Prima in unsere Gruppe einfügen, dann gibt es wieder welche, die sich anmelden und sofort drauf los schreiben und sobald etwas Gegenwind aufkommt, werden genau diese User unhöflich und frech.

Wer Wind säht wird Sturm ernten und Stürme hatten wir hier schon genug.

LG

anni38 :sonne

zaraffel

unregistriert

135

Sonntag, 29. Mai 2011, 11:11

die gewünschte Anzahl von Beiträgen habe ich ja wohl erreicht

einer von vielen Gründen, sich am Forum zu beteiligen.....
na denne muß ich wohl noch bissi mehr tipsen... :ironie

zauberstaub

Fortgeschrittener

Geburtstag: 30. Januar 1967 (45)

Beruf: Diplom Sozialarbeiterin Künstlerin

136

Sonntag, 29. Mai 2011, 11:18

zaraffel, bist du das auf dem Foto?? Das Foto sieht ganz klasse aus !!!
Liebe Grüße
zauberstaub :sonne

*dorothee*

unregistriert

137

Sonntag, 29. Mai 2011, 12:15

na denne muß ich wohl noch bissi mehr tipsen... :ironie

das Schöne ist ja, dass auch hier "Qualität statt Quantität" einfach besser ankommt :D

zaraffel

unregistriert

138

Sonntag, 29. Mai 2011, 12:25

zaraffel, bist du das auf dem Foto?? Das Foto sieht ganz klasse aus !!!
Liebe Grüße
zauberstaub :sonne
ich denk mal du meinst mein profilbild... nein das bin nicht ich, sondern meine große tochter (11) dafür mußte sie sich von mir eine stunde lang bepinseln lassen für grade mal 10 minuten fotografieren hinterher.. die macht das so schnell nicht noch mal mit.. ^^

rika

Anfänger

Geburtstag: 23. August 1970 (41)

Beruf: Kommunikation

139

Donnerstag, 3. November 2011, 21:19

hat sich etwas geändert?

hallo zusammen
sehr interessiert habe ich diesen thread gelesen und war vor allem von den ersten beiträgen sehr beeindruckt, dem engagement und der sachlichen, pragmatischen art der schreiber/innen. nun sind die einträge von phoenix & Co von 2008 und mich würde interessieren, ob sich grundsätzlich an der (teil prekären) situation der einzelnen etwas geändert hat. mag mir jemand darüber schreiben? lg rika

babydoll27

unregistriert

140

Freitag, 4. November 2011, 05:23

puuh das sind ja wahnsinnig viele dinge auf ein mal zu verdauen. Ja auch wir beziehn harz4 aber im grossen und ganzen klappt das erstmal ganz gut.Können zwar auch nihct alles aebr die buskarte z.B bekomm ich von der schulverwaltung wieder monatlich muss nur karte vorlegen.Die grosse macht dann am kostenfreien Zirkus einmal in der woche mit,die mittlere is in der kita eines familienzentrums da gibts dann schwimmkurse und ballett immer für die hälfte auch theaterbesuche und viele ausflüge für wenig geld das man sich mittlerweile über das bildungspaket wieder holen kann bis 120 euro pro kind pro jahr.Das gilt auch für stadtranderholung und so.Die klassenfahrt wird auch übernommen,je nach höhe.Taschengeld is auch ein kleines drin.Ok wenn mir die waschmaschine oder so kaputt geht steh ich da.Anziehsachen werden monatlich immer mal wieder ein teil geholt und da kommt dann auch mal was von der Tante rüber .Weihnachten und geburtstage is auch so ne sache weil wir in der Famillie insgesamt sechs kids mittlerweile haben da gibts dann nur kleinigkeiten.Da freuen sich aber trotzdem die kids preis is denen gott sei dank egal!!!! Momentan wird es natürlich eng weil arge erstmal alles abzieht was ich nu für die ganz kleine bekomme und bis das alles umgerechnet ist wird es wohl dauern .Aber wenn die kids grosse wünsche haben wie ihre ds dann wird ausortiert und sie sagen was sie nicht mehr gebrauchen können und geht über ebay raus rest sparen sie sich dann zusammen.Alles in allem geht es einigermassen wenn nicht grad was dazwischen kommt und es mal eng wird aber ich denke das wichtigste ist das es den kids gut geht.Obwohl ich manchmal auch vergesse das es dinge wie Bettwäsche zu kaufen und die alte dann ewig halten muss.Nur ewig in vorleistung gehn müssen is grausam.Ausserdem hab ich nen bissl mehr als harz weil mein mann arbeiten geht is zwar nich viel aber es klappt aber kino eisessen mit allen oder so sind dan auch nicht drin.Aber für alltägliches klappt es ganz gut.Gott sei dank.
Das ist momentan stand der dinge wer weiss wie lang es noch so "GUT" läuft!?!?!?!?!??!???

Zur Zeit sind neben Ihnen 20 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

13 Mitglieder und 7 Besucher

alleinerziehend1978, anni38, arilicia, Bärbel, cybercat0203, Engel, Gelberose, jaqueline, Jostcarmen, Manuela1979, SusanneH., weisserose, zweifachMami