Hi!
Naja John, wenn man aber eigene andere Erfahrungen macht und gemacht hat, dann denk ich doch mal, sind die ebenso aussagekräftig, man lebt ja nicht am Leben vorbei oder malt sich was schön oder schlecht.
Marion, da wird Dir wohl jeder 100% zustimmen. Jeder hat so manches selbst erlebt oder zumindest beobachtet. Der eine hatte viel Glück, beim anderen ist besonders viel schief gelaufen, beides kann mit oder ohne eigenes Zutun passiert sein. Ich würde mir nur wünschen dass man schreibt "meine Erfahrungen sind anders" und nicht "Du bist in meinen Augen ein Dummschwätzer".
wenn aber Erwachsene schon ständig in Schubladen denken, wie sollen es denn die Kinder anders machen?
*seufz* Ja, ich mag auch keine Schubladen und dennoch verfalle ich immer wieder in das Schubladen-Denken. Ist doch so schön einfach und genügend Leute fangen dann an sich auch so zu benehmen wie die Schublade in die sie gesteckt wurden. Selbst-erfüllende Prophezeiung oder so.
ich habe eben alle Beiträge von 2008 bis jetzt gelesen.
Wow! In der kurzen Zeit!
Wenn es Leute geben sollte die nach dem Lesen der Beiträge immer noch von der heilen Welt träumen, bitte ich habe nichts dagegen (die Gedanken sind frei) - wenn die Leute keine Hilfe mehr benötigen, (viele Leistungen deckt das Bildungspaket ja ab) - fein, dann kann ich endlich meinen Pilotenschein zuende machen!
Reinhard, das mit dem Bildungspaket ist ja in anderen Threads ausreichend diskutiert. Es WÄRE so Manches abgedeckt, aber da ist der Wurm drin. Es spricht nichts dagegen dass Du Deinen Pilotenschein zu Ende machst. Helfen und seinem Hobby nachgehen schließen sich doch nicht gegenseitig aus. Von einer heilen Welt träumt schon lange keiner mehr. Nur die persönlichen Erfahrungen vieler hier sind eben viel vielschichtiger als das wie Deine Äußerungen hier verstanden wurden. Vielleicht sind die nicht-heilen Stellen dieser Welt ganz andere als die, die uns zunächst ins Auge springen.
LG
John