Montag, 21. Mai 2012, 19:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Tausch-Buecher.de
Kontrollzentrum
Shoutbox
Neue Benutzer

PhiJaMi (Gestern, 22:37)

jens78 (Gestern, 00:50)

Hajar88 (19. Mai 2012, 13:57)

help (18. Mai 2012, 14:36)

alleinerziehend1978 (17. Mai 2012, 23:25)

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

blitzi

unregistriert

1

Freitag, 19. Juni 2009, 14:06

Hartz4 Vorzeigefamilie

Wie man das meiste aus Hartz IV rausholt

schaut euch das mal an. vielleicht kennt ihr das ja auch schon aus der bildzeitung 8)

http://heimkinder-forum.de/v2/newstalk/p…tz-iv-rausholt/

Marianne

unregistriert

2

Freitag, 19. Juni 2009, 14:56

Nee ne, daß ist doch jetzt nicht wahr oder?? War doch bestimmt der letzte Aprilscherz.
Ich weiß schon, warum ich schon lange keine Zeitung mehr lese......
LG Marianne :dash:

Beate62

unregistriert

3

Freitag, 19. Juni 2009, 15:11

Kann man nicht viel zu sagen.
Am besten finde ich das hier

http://www.youtube.com/watch?v=_3yyH5PKU…player_embedded

blitzi

unregistriert

4

Freitag, 19. Juni 2009, 15:15

@marianne, über aprilscherze kann man lachen ;) über solche artikel lacht niemand!
das hier ist doch nur eine lügengeschichte bei der an 1. stelle die medien verdienen und zwietracht gesäät wird.
da kann man nur den kopf schütteln......

Geburtstag: 27. Juni

5

Freitag, 19. Juni 2009, 15:34

Zitat

das hier ist doch nur eine lügengeschichte bei der an 1. stelle die medien verdienen und zwietracht gesäät wird.
da kann man nur den kopf schütteln......
Blitzi, da muss ich dir zustimmen. Da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln. Sind die denn alle behämmert frag ich mich da...

Aber der Kleine Nils war klasse. :D

LG Phoenix :drache1

Marianne

unregistriert

6

Freitag, 19. Juni 2009, 15:37

So wird man eben als Hartz 4 Empfänger immer weiter in den Schmutz gezogen. LG Marianne :verysad:

Beate62

unregistriert

7

Freitag, 19. Juni 2009, 15:43

Ich finde da bleibt vieles im Dunklen.
Ist er überhaupt Hartz IV Empfänger?
Wenn ja, verdient er fleißig hinzu, gibt er den Verdienst an?
Ich glaube die Bild hat hier eine Geschichte von Familie Fesselmann aufgegriffen, sie waren ja schon lange vorher in den Medien als Hartz IV Familie unterwegs und hat das ganze noch ausgeschlachtet. Auf alle Fälle haben sie sehr mies recherchiert oder die Story bewußt so gebracht. Und das ist schon traurig. Von einer Zeitung erwartet man eigentlich etwas mehr, naja von der Bild eigentlich auch nicht. :love2
LG
Beate

8

Freitag, 19. Juni 2009, 15:45

Ebend Beate... von der BILD erwarte ich nichts positives und schon gar nichts gut recherchiertes. ;)

LG Phoenix :drache1

commi

unregistriert

9

Dienstag, 8. September 2009, 21:26

hallihallo,

also da fällt einen ja nichts mehr zu ein. sparen, man kommt mit hartz4 um die runden? also das soll mir doch mal wer zeigen...tztz#

lg :sonne

mutsch

Profi

Geburtstag: 29. April

Beruf: Familienmenagerin :-)

10

Mittwoch, 16. September 2009, 23:24

da hätt ich doch mal ne Frage.wenn die im Fernsehen auftreten gibts doch bestimmt auch Geld dafür,müßte das nicht auch mit verrechnet werden?

lg von mutsch

11

Donnerstag, 17. September 2009, 00:14

Hallo Mutsch.

Soll ich dir hierzu mal was sagen: DAS IST BESTIMMT ALLES GEFAKET! - Übersetzung: NICHT ECHT!!!!!!!!!!!!!!!

D.h. würde ich mir darüber auch nicht weiter den Kopf zerbrechen. Ausserdem, was bezweckst du mit deiner Frage hier? wenn die im Fernsehen auftreten gibts doch bestimmt auch Geld dafür,müßte das nicht auch mit verrechnet werden?

Klar... genauso wie sie das Geld der Kinder, z. B. für die Konfirmation mit abrechnen, oder wenn die Kinder sich was dazu verdienen!!!! :cursing: Die Reichen dürfen das Geld behalten u. die Armen müssen es immer schön abgeben. X(

Was meinst du denn, wie viel die da bekommen? Tausende von Euros???? Ich denke eher nicht, es wird sich bestimmt um nicht mehr als höchstens mal 100 Euro handeln. Also... weg nehmen! Bloß weg nehmen! Damit das Staatssäckle auch ja schön voll wird. So eine Frage regt mich echt auf, als wenn es nichts wichtigeres gibt! Ehrlich! :cursing:

Also ich habe es bisher noch nicht geschafft meine Schulden abzubezahlen u. ich lebe echt nicht in Saus und Braus!!!! DAS SCHAFFT KEINER MIT HATZ IV! Weißt du was: Zu viel zum Leben, zu WENIG zum Sterben. Kennste den Spruch? Der passt zu Hartz IV sehr gut! :cursing:

Bisher habe ich immer drauf gezahlt! Denn ich habe den Luxus, zwei Kinder zu haben!!!! D.h. gehts mir auch soooo super!!! Ich müsste nach der allgemeinen Auffassung der Mehrheit der Bevölkerung schon mindestens ein Eigenheim haben. Kotz... würg... :blerg: :puke: Tja, ein Eigenheim hab ich... zumindest in meinen Träumen... Muss ich dafür jetzt auch was bezahlen? :wacko:

LG Phoenix :drache1 :druck6

mutsch

Profi

12

Donnerstag, 17. September 2009, 08:38

huhu Phönix,fühlst du dich von meiner Frage angegriffen??Sorry,aber das hab ich damit nicht bezweckt,

ich meine nur,gesetz dem Fall das das wirklich wahr wäre,die Familie noch sparen kann und schulden abzahlen kann,dann kann das doch nicht mit rechten Dingen zugehen.

wir haben doch auch ALG2 und zahlen unser Eigenheim auch noch ab,uns wird auch alles extra abgezogen,ob die großen nun ne Ferienarbeit machen oder einen kleinen Job an der Tanke,ich kenn das gut genug.

schön finde ich das auch nicht,so wird den Kindern ja beizeiten schon die Lust auf Arbeit vergrault.

aber wie gesagt.mein vorheriges Posting war eher ironisch gemeint und es ging da NUR um diese erwähnte Familie,ich wollte keinem hier zu nahe treten.

lg von mutsch

13

Donnerstag, 17. September 2009, 10:42

Hallo liebe Mutsch. :druck2

NEIN... meine Wut war nicht auf dich persönlich gemünzt :druck1 , sondern eher, wie die ollen Medien es immer wieder dar stellen X( und dann solche Fragen bei rum kommen, verstehst du? :love:

Bitte fühl dich nicht angegriffen. Sollte nicht so rüber kommen. :)

Aber immer wieder sorgen solche Artikel dafür, das ich echt ne Haskappe bekomme. :arghs:

Klar fragt sich Jeder - berechtigter Weise - danach, wie so was möglich ist. :)

Aber ich sage dir, wenn es, so wie bei mir z. B., mit RECHTEN DINGEN zu geht, dann KANN es NICHT hinkommen, verstehst du??? ;)

Vielleicht bin ich auch einfach zu ehrlich u. naiv. Sonst hätte ich vermutlich auch schon mein Eigenheim. (War auch ironisch gemeint!) ;)

Mich regen eigentlich nur immer wieder diese endlosen Diskussionen auf! :S

Nicht mehr und auch nicht weniger. Als ob diese Art von Artikeln mit Absicht gestreut werden, damit mal bei den Betroffenen angetastet werden kann, wie weit man noch gehen kann. Das Hinterfrage ich dabei. Ich bin kein dummes Lamm, das sich zur Schlachtbank führen lässt. Ich Hinterfrage und bilde mir gerne meine eigene Meinung. :thumbup:

Meine Eigene Meinung hierzu habe ich ja kunt getan. Es ist eine Diskussion. Hierbei kann es dann auch mal etwas heftiger zu gehen. Also, lass dich nicht abschrecken, in Ordnung? ;)

mutsch

Profi

14

Donnerstag, 17. September 2009, 11:35

ups,da bin ich ja froh das du das nicht persönlich genommen hast. :love3

SusanneH.

Sklaventreiberin

15

Donnerstag, 17. September 2009, 12:28

Klar... genauso wie sie das Geld der Kinder, z. B. für die Konfirmation mit abrechnen, oder wenn die Kinder sich was dazu verdienen!!!! :cursing: Die Reichen dürfen das Geld behalten u. die Armen müssen es immer schön abgeben. X(

Was meinst du denn, wie viel die da bekommen? Tausende von Euros???? Ich denke eher nicht, es wird sich bestimmt um nicht mehr als höchstens mal 100 Euro handeln. Also... weg nehmen! Bloß weg nehmen! Damit das Staatssäckle auch ja schön voll wird.

Hallo Phoenix,
das ist meines Wissens nach so nicht ganz richtig.
Erstmal zu dem Satz: Die Reichen dürfen das Geld behalten u. die Armen müssen es immer schön abgeben.
Dabei vergisst du das die "Reichen" (bitte genauer definieren wen du mit reich meinst) auch jeden Euro angeben müssen und darauf ihre Steuern/Abgaben zahlen müssen. Von diesen Steuern werden unter anderen die Hartz IV Bezüge bezahlt. Also auch den "Reichen" nimmt man eine ganze Ecke von ihrem teilweise hart verdienten Geld.
Zitat:
Ich denke eher nicht, es wird sich bestimmt um nicht mehr als höchstens
mal 100 Euro handeln. Also... weg nehmen! Bloß weg nehmen! Damit das
Staatssäckle auch ja schön voll wird.

Es gibt doch einen pauschalen Grundfreibetrag von 100 Euro und selbst wenn man mehr verdient kann man einen Teil davon behalten.
Wie sollte das auch anders laufen? Man stelle sich vor man könne Hartz IV beziehen und anrechnungsfrei hinzuverdienen. Irgendwo muss man doch eine Grenze ziehen. Hartz IV ist doch nur gedacht für Menschen die kein Einkommen haben bzw. ein so niedriges Einkommen das sie davon ihren Lebensunterhalt nicht bestreiten können. Wer Einkommen hat, muss sich dieses logischerweise anrechnen lassen.
Und man nimmt den Menschen die was hinzuverdienen ja nichts weg. Den Verdienst können sie ja behalten, sie bekommen dann weniger Hartz IV. Damit wird das Staatssäckle nicht schön voll, nur weniger beansprucht. Man sollte bei der ganzen Thematik nicht vergessen woher dieses Geld stammt. Dafür zahlen viele "Reiche" und noch viel mehr "Normalverdiener" jeden Monat eine Menge Steuern und Abgaben.
Mir tun bei der heutigen Lage eher die Normal/Geringverdiener leid. Da strampeln sich viele Tag für Tag ab und kommen doch nicht weiter. Da haben viele nicht mehr als ein Hartz IV Empfänger, wenn man die anderen Vergünstigungen noch dazu zählt, sogar weniger.
lg
Mich zu Treffen, ist Schicksal.
Mich zu Lieben, ist Mut.
Mich zu Bekommen, ist Geduld.
Mich zu Haben, ein (Alp-)Traum.
Mich zu Verarschen, dein Untergang.
:ari2

16

Donnerstag, 17. September 2009, 13:39

Hallo SusanneH.

Zitat

Erstmal zu dem Satz: Die Reichen dürfen das Geld behalten u. die Armen müssen es immer schön abgeben.
Dabei vergisst du das die "Reichen" (bitte genauer definieren wen du mit reich meinst) auch jeden Euro angeben müssen und darauf ihre Steuern/Abgaben zahlen müssen. Von diesen Steuern werden unter anderen die Hartz IV Bezüge bezahlt. Also auch den "Reichen" nimmt man eine ganze Ecke von ihrem teilweise hart verdienten Geld.
Bei diesem Satz meinte ich: Das die Kinder der normalverdienenden, also die Kinder, deren Eltern NICHT von Hartz IV leben, ihr Konfirmationsgeld oder die Konfirmationsgeschenke behalten dürfen. Diesen Eltern wird nichts abgezogen, diese Kinder dürfen ihr ganzes Geld u. die ganzen Geschenke beahlten, ohne Angst haben zu müssen, das den Eltern auch nur ein Cent vom Lohn, wenn du so willst, abgezogen werden würde. Aber den Eltern, die Harz IV beziehen wird dieses Geld schon abgezogen, es sei denn, es wird ausdrücklich zweckgebunden, als Geschenk z. B. ein Fahrrad mit dem schriftlichen Nachweis darüber, das es z. B. für die Schule genutzt wird, angerechnet!! Ich könnte dir da noch eine Menge Beispiele hier nennen. Aber du solltest mal danach googeln. Das würde sonst hier zu weit führen. ;) Geld dürfen die Kinder auch nicht bekommen, oder wenn dann nur, so weit es mir bekannt ist. 50 Euro pro Jahr. Bei allen anderen, die nicht von Hartz IV betroffen sind, ist es egal... wie viel die Kinder bekommen u. auch in welchem Wert sich diese Gescheke belaufen, auch, ob die Geschenke neuwertig, oder gebraucht sind! Wie du siehst, ist dies ein sehr komplexes Thema.... ;)

Ich finde es den KINDERN von Hartz IV-Empfängern gegenüber ungerecht, das sie so anders behandelt werden! Sie können nichts dafür, das ihre Eltern in dieser Lage sind u. auch oft die Eltern nicht, das will ich hier mal klar stellen. :love:

Vielleicht war meine Ausdrucksweise, diese Menschen als "REICH" zu bezeichnen einfach nicht passend, aber ich bin ehrlich, mir fiel erst kein anderer Begriff dazu ein. Aber nun habe ich es näher beschrieben, was ich damit meine. Ich hoffe, das es dir so klarer ist. :thumbup:

Zitat

Zitat:
Ich denke eher nicht, es wird sich bestimmt um nicht mehr als höchstens
mal 100 Euro handeln. Also... weg nehmen! Bloß weg nehmen! Damit das
Staatssäckle auch ja schön voll wird.
Ich glaube, das du hier den Sachverhalt nicht richtig verstanden hast... kann das sein? :love:

Es ging hierbei um einen FERNSEHAUFTRITT und diese Frage hier:

Zitat

wenn die im Fernsehen auftreten gibts doch bestimmt auch Geld dafür,müßte das nicht auch mit verrechnet werden?
Was hat das bitte hier mit dem ... pauschalen Grundfreibetrag von 100 Euro???... zu tun? Es war von mir eine Vermutung... das man da bestimmt nicht mehr als 100 Euro für solch einen Auftritt im Fernsehen bekommt.... :love:
Ich würde mal vermuten, da hast du was falsch aufgefasst... o. falsch verstanden.... :?: :?: ;) :love:

SusanneH.

Sklaventreiberin

17

Freitag, 18. September 2009, 09:02

Hallo Phoenix,
ich denke wir brauchen uns nichts vorzumachen bezüglich man muss es angeben und man gibt es wirklich an.
Ich habe hier auch schon genügend Beiträge gelesen wo Geld für Personen geflossen ist. Ich glaube nicht das diese Personen das dann gleich beim Amt angegeben haben. Ist ihre Sache, interessiert mich auch nicht weiter.
Geldgeschenke zur Konfirmation. Wie will man das denn kontrollieren, ob es von der Oma 10,00 oder 100,00 Euro als Geschenk gab? Und Geldspenden die sachgebunden sind, kann man da eh ausnehmen.
Du selbst hast doch sogar einen Beitrag erstellt wie man es vermeidet das das Amt Zugriff drauf bekommt z.B. einen PC weil er für die Schule benötigt wird.
Ich habe gestern noch einen interessanten Bericht gefunden, den poste ich lieber extra. Sonst geht es hier zu weit vom Thema ab.
lg
Mich zu Treffen, ist Schicksal.
Mich zu Lieben, ist Mut.
Mich zu Bekommen, ist Geduld.
Mich zu Haben, ein (Alp-)Traum.
Mich zu Verarschen, dein Untergang.
:ari2

18

Sonntag, 20. September 2009, 03:50

Das denke ich auch, das es sonst zu weit vom Thema weg gehen würde. ;)
Und zum Rest was du so geschrieben hast... richtig, ich habe schon eine Menge dazu geschrieben... sollte man sich des öfteren erst mal durchlesen. Nicht böse gemeint. ;) :)

gaestin

Profi

19

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 11:41

Zeitungen

Nee ne, daß ist doch jetzt nicht wahr oder?? War doch bestimmt der letzte Aprilscherz.
Ich weiß schon, warum ich schon lange keine Zeitung mehr lese......
LG Marianne :dash:

also im Moment stelle ich fest, daß einige Zeitungen RECHNEN und sehen,
daß man ein Kind mit den Hartz IV Sätzen nicht gesund ernähren kann.
Fällt mir auf.
Im Zusammenhang mit der Klage jetzt.

20

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 01:05

Ist nicht nur dir aufgefallen Gaestin... ich hoffe, das da mal ein Umdenken statt finden wird.. vor allem mal ein MITDENKEN oder besser noch ein MITEINANDERDENKEN???? Obwohl... ich glaub auch nicht mehr an den Weihnachtsmann.... hm... :hmm:

Zur Zeit sind neben Ihnen 30 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

16 Mitglieder und 14 Besucher

anni38, arilicia, Bärbel, BigMama, big_fish, cybercat0203, Engel, Gelberose, John67, Jostcarmen, Kessy, Orchidee, SusanneH., tearsdontlie1979, weisserose, zweifachMami