Montag, 21. Mai 2012, 19:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Tausch-Buecher.de
Kontrollzentrum
Shoutbox
Neue Benutzer

PhiJaMi (Gestern, 22:37)

jens78 (Gestern, 00:50)

Hajar88 (19. Mai 2012, 13:57)

help (18. Mai 2012, 14:36)

alleinerziehend1978 (17. Mai 2012, 23:25)

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kinder-Armut-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zora

unregistriert

1

Sonntag, 31. Mai 2009, 12:01

Armutsatlas Deutschland

Hier habe ich einen Armutsatlas für Deutschland gefunden mit PLZ-Suche:

http://www.armutsatlas.de/

Heftig, wie unterschiedlich das in ganz Deutschland ist.

Sie haben den Thankomaten für diesen Beitrag aktiviert.

Chaosmam

unregistriert

2

Sonntag, 31. Mai 2009, 14:33

Na da schneidet Schleswig Holstein noch gut ab, im Gegensatz dazu die Landeshauptstadt Kiel die sich böse verschlechtert hat.
Das sollte zu denken geben.
Es ist schon heftig so etwas mal zu sehen, da wird einem ganz schlecht und es wird sicher bald alles mehr oder weniger durchgehend rot werden.

Ich habe echt Angst vor der zukunft

Chaosmam

Geburtstag: 25. März

Beruf: habe ich

3

Sonntag, 31. Mai 2009, 20:44

...dann schaut euch auch mal Schwerin an, wo ich wohne. In Gesamtdeutschland an letzter Stelle, ich kann es gar nicht fassen. HILFE :closed:
Viel Zerbrechlichkeit ist in der Welt, aber auch Hände, die helfen und schützen.
R. Leonhardt

Jensemann

unregistriert

4

Sonntag, 31. Mai 2009, 21:10

also ich muss erst mal feststellen das Brandenbrug mit seinen 17,5% auch schon relativ hoch ist.
Wo hast du den die sotierte Liste von gesamt deutschland gefunden ich sehe da nur eine unsotierte wo man nicht wirklich sehen kann an welcher stelle die bestimmten länder stehen.

LG Jens

grincat1

Supermietze

5

Sonntag, 31. Mai 2009, 21:50

Ich finde es heftig!!

Hallo!

Ich habe das gerade mit erschrecken gelesen und kann mich dem "ich habe Angst vor der Zukunft" :wacko: nur anschliessen! Ganz ehrlich, ich finde das es inzwischen sowas gibt schon super heftig, den allein das Wort "Armutsatlas"!!! Warum benutzen Politiker diese Wort nicht, seltsam?! Aber macht sich denke ich nicht so positiv in Wahlkämpfen oder als Unwort des Jahres! Den es birgt leider nur die Traurige Realität!

lg grincat1
*"Würdest Du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?"
"Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin Du möchtest", sagte die Grinsekatze.*
*Wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg* :phat:

Geburtstag: 27. Juni

6

Montag, 1. Juni 2009, 01:48

Mir wurde gerade ganz schön anders, als ich diesen
Armutsatlas.... :puke: alleine schon das Wort versetzt mich
in Wut... gesehen und näher angeschaut habe! :cursing:

Angeblich gibt es doch keine Armut in Deutschland, oder? 8| :cursing:

@Chaosmam
Ich kann dir nur Recht geben.... leider ..... auch ich habe
Angst vor der Zukunft! ;( ;( ;(

Phoenix :drache1

Mera

Fortgeschrittener

Beruf: vielbeschäftigte Mama

7

Donnerstag, 7. Januar 2010, 22:49

Ist schon interessant.

wenn ich mir die Armut vorstelle mit der noch manche unserer Eltern und Großeltern zu tun hatten , geht es uns gut. ( Hunger und Frieren in den Nachkriegsjahren)

In der Gegend wo ich wohne geht es den Leuten noch recht gut.
Trotzdem ist es bemerkenswert, dass die Elternbeiräte schon Spendenaufrufe gemacht haben für Familien , oft mit 4 und mehr kindern, die oft nur 30 Euro über der sogenannten Hilfsbedürftigkeit liegen und damit keinen Zusschuss für Klassenfahrten bekommen. Trotzdem hohe Mieten zahlen und vor allem ausgegrenzt sind.
Ist das dann Luxus der reichen Regionen, wenn für die "drüber" auch gespendet wird?

Zur Zeit sind neben Ihnen 24 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

12 Mitglieder und 12 Besucher

anni38, arilicia, Bärbel, cybercat0203, Engel, Gelberose, Sabine, SusanneH., tearsdontlie1979, weisserose, zauberstaub, zweifachMami